1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ansicht im Windows Explorer für Benutzer einrichten?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Sistergang, Mar 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Explorer.

Wir haben W2K Clients meine Kollegen beschweren sich, dass sie im Explorer immer die Ansicht "Große Symbole" haben und jedes Mal umstellen müßen.

Wir Administratoren können ja auf Extras Ordneroptionen gehen, die anderen Usern haben aber kein Recht diese Funktion zubenutzen. Und das darf ich Ihnen auch nicht geben.

Ich habe bereits versucht mit einem Tool auszulesen was in die Registrie geschrieben wird wenn man diese Einstellung macht, dabei kam jedoch nicht viel raus - bzw. zuviel. Ich vermute dass es mehr als nur ein Eintrag ist der geändert werden muß.

Ich würde gern einen Teil der Registrie exportieren und diese .reg-Datei dann von den Usern öffnen lassen.

Kennt jemand die Einstellungen die in der Registrie zu machen sind, oder eine andere Lösung?

Wäre echt super!!

2. Also erst mal danke für die schnelle Antwort!

Ich hab das jetzt mal mit der .reg Datei probiert wir haben aber Version 5.0 ich hab dann statt Regedit 4 die erste Zeile einer anderen reg-Datei kopiert. Er sagt zwar, dass er die Änderungen vorgenommen hat aber der Zweig ist nicht da. Wäre es besser den Zweig manuell anzulegen (Hab ich noch nie gemacht.) Oder liegt es evtl. an der Version?

Also ich werde jetzt ins Wochenende verschwinden. Wenn euch noch was einfällt hören bzw. lesen wir evtl. am Montag wieder von einander!

Danke noch mal und schönes Wochenende!!!

;-)

3. Gast

Gast Guest

hab das gerade mal ausgetestet...bin in einer Firma bei der ich natuerlich nicht als Admi fungiere...und siehe da! ich kann die registry aendern...wenn ich aber den geraetemanager aufrufen will, kommt sie haben keine rechte!!

es scheint also zu funkt.

:D :D

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Die Sache mit der Registry dürfte Dir nicht viel weiter helfen.
    Wenn die User schon nicht das Recht haben, die Eigenschaften auf herkömmlichem Wege zu ändern (was ja nichts weiter ist, als ein Eintrag in der Registry!), dann dürfte es ihnen auch nicht möglich sein, etwas in die Registry zu importieren oder etwas zu ändern.

5. Gast

Gast Guest

Hi!!

Um die Grosse Symbole per Registry zu aendern bitte hierher duchklicken:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ ExpView\

hier findest du den Eintrag "Settings" als Datentyp REG_BINARY, ändere das 45. Byte (Zeile 6, Spalte 5) wie folgt:

Wert Darstellung als

01 Große Symbole
    02 Kleine Symbole
    03 Liste
    04 Details

Ist der Eintrag nicht vorhanden, oder zum einfachen Update benutze folgenden Text

;----- hier Ausschneiden -----

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ExpView]

"Settings"=hex(3):40,00,00,00,00,00,00,00,01,00,00,00,FF,FF,FF,FF,FF,FF,FF,FF,FF,FF,FF,FF,FF,FF,FF,FF,42,00,00,00,42,00,00,00,9A,02,00,00,DD,01,00,00, 03 ,00,00,00,00,00,00,00,C0,00,00,00,4E,00,02,00,5D,6B,58,01

;----- hier Ausschneiden -----

Speichere den Text in einer Datei mit den Namen Settings.reg (wichtig ist nur die Endung .REG) und klicke die Datei im Explorer an. Bestätige die Abfrage, ob die Information in die Registry Importiert werden soll.

Die Zahl 03 (die 'alleine' in dem text steht)ist der Wert, den du nach deinen Wuenschen anpassen kannst!!

SG

EDIT:

wenn du nicht willst, das jeder seine eigene einstellung macht, kannst du natuerlichg genauso gut eine .bat datei machen und diese dann an deine 'Untertanen' verschicken!!! :D

Hoffe das hilft weiter!!

6. Also ich hab das jetzt mal getestet. Ich kann mit der .reg datei den Eintrag erzeugen. Wenn ich dann das besagte Byte ändere bleiben die Einstellungen in meinem Explorer gleich.

Mir würde es auch reichen den Haken bei "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" raus zu nehmen. Ich habe dafür leider auch nichts gefunden was funktioniert hätte.

Wäre echt toll wenn euch noch etwas einfällt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page