1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ansicht von Ordnerinhalt ändern?

Discussion in 'Windows 7' started by manifredo, May 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manifredo

manifredo Byte

Grüße Euch.
    Wie kann ich die Ansicht meiner Cd-Covers in windows 7 auf 2 d umstellen ? So das , wenn ich auf die partition, welche all meine cd's enthält anklicke, alle Covers wie in einem Briefmarkenalbum angezeigt werden?
    Jetzt sehe ich pro Cd jeweils einen Ordner, der aufrecht steht und das Cover schaut wie bei einem leicht geöffnetem Buch so halb heraus.
    In dieser Ansicht kann ich weder Interpret noch sonst was auf Anhieb erkennen. Unter windows xp hatte ich eine Ansicht, wie bei einem geöffnetem Briefmarkenalbum und ich sah die Covers schön nebeneinander wie in einem Photoalbum.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich wieder zu dieser Ansicht komme?
    Mani

Last edited: May 31, 2010
  2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Stell die Ansicht auf Details um und ergänze die anzuzeigenden Informationen über das Kontextmenü "Weitere..."

3. manifredo

manifredo Byte

Vorerst mal vielen Dank für die Antwort. Leider kapier ich es nicht recht.
    Habe jetzt oben recht die Ansicht auf "Details" gestellt , und sehe jetzt
    eine "liste" mit allen cd's . Wenn ich jetzt in den Ansichtsoptionen auf
    "Details" rechtsklicke , hab ich kein Kontexmenü???
    Wäre super wenn Du mir das genauer erklären köntest, wo ich das finde.
    Viele grüße und Dank im voraus. mani ( unter xp war es soooo einfach die Ansicht zu ändern)

4. MichaelausP

Zeige mit dem Mauszeiger auf eine Spaltenüberschrift und klicke dann mit rechts ...

Attached Files:

Last edited: Jun 2, 2010
  5. manifredo

manifredo Byte

super. wenn ich versuche die in der Antort angehängte Graphik zu öffnen, kommt "system bulletin meldung.....sie haben keine rechte..blah blah...melden Sie sich an. wenn ich dann das erscheinende Loginfenster ausfülle meldet es mich an , und ich klicke dann angemeldet wieder auf die graphik und es kommt wieder "sie haben keine Rechte... blah blah melden Sie sich an..... kurzum ich häng in einer Endloschleife und die angehängte Graphik lässt sich NICHT öffnen.
    Binn jetzt nochmals alle Ansichtsoptionen durchgegangen ABER:
    entweder erscheinen halt diverse Listen an deren Anfang sich der jeweilige Ordner befindet in dem die Cd gepackt ist, oder es kommt der geöffnete Ordner, aus dem halt das Cd-cover so halb heraushängt und ich, wie schon erwähnt ,nicht das GANZE Cover sehe. Um meinen Wunsch nochmals zu definieren:
    Unter xp hab ich einfach auf die partition geklickt, in der meine ganzen Cd's gespeichert sind und ich sah alle covers- GANZ - schön nebeneinander - NIcht so halb aus dem jeweiligen Ordner hängen.Klar seh ich das Cover in 2 D wenn ich den jeweiligen ordener zuerst öffne , aber ich will gleich ALLE Covers nebeneinander sehen, nicht lang jeden einzelnen Ordner anklicken.
    Ich hab genau 8 (Acht!!) verschiedene Ordneransichten zur wahl aber die einzige für Cd-Covers sinnvolle, ist nicht dabei. Super .
    Vieleicht kannst mir ja doch noch begreiflich erklären wie das funktioniert? Viele Grüße mani
    ergänzung: ich binn recht versiert im Umgang mit xp - und von dem windows 7 muss ich mich jetzt zum Deppen machen lassen. Abgesehen von der schönen Graphik ist das System für mich persönlich ein unnötig komplizierteres Downgrade von xp- welches viel mehr Arbeitsaufwand für die Erreichung derselben Ziele erfordert.

Last edited: Jun 2, 2010
  6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich kann das Bild einwandfrei öffnen!
    Öffne den Thread in einem weiteren Tab - ich kenne diese Endlosschleife auch wenn man sich gerade angemeldte hat......:rolleyes:

Gruß kingjon

7. MichaelausP

Brower-Cash löschen!

8. manifredo

manifredo Byte

Grüß Euch.
    Also das Bild hab ich dank Eurer Anleitungen geschafft zu öffnen.
    Unter " weitere" hab ich zwar jede Menge Optionen, aber zur gewünschten Ansicht binn ich trotzdem nicht gekommen.
    Irgendwie kommt mir vor, das ich damit nur mehrere Spalten einfügen kann.???? -
    Desshalb hab ich zwei screenshots gemacht.
    Der Erste zeigt wie ich das jetzt alles sehe- jediglich die Größe kann ich verstellen. Der zweite zeigt, wie ich mir die Ansicht wünsche ( hab nur ein bild genommen). So - halt eins neben dem anderen, so das ich Interpret usw. lesen kann wäre die gewünschte Ansicht. Kurzgesagt:
    Wie auf dem ersten Sreenshot ABER OHNE den lästigen Ordner darübergestülpt und FLACH nebeneinander.
    Sorry das ich es nicht auf Anhieb kapier.
    Grüße und hoffend mani

Attached Files:

Last edited: Jun 3, 2010
  9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Anordnen nach Bewertung oder Tag : alle Bildinhalte werden dargestellt, also auch die B. von anderen Unterordnern geöffnet.
    Und wenn dir die Bilder zu klein sind: mit Mausrad scrollen und [Strg] dabei gedrückt halten.

10. manifredo

manifredo Byte

Hat zwar etwas länger gedauert , aber jetzt passt es.
    Vielen Dank an Alle für Eure hilfreichen Bemühungen.
    Viele Grüße und dank nochmals Mani

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page