1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ansicht zu dunkel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by stone.d, Aug 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stone.d

stone.d ROM

Moin!Ich habe einen P3-700MHz mit 32MB TNT2-Grafikkarte und Hauppauge-Fernsehkarte. Bei der Wiedergabe von *.avi-Dateien mit dem Windows-Media-Player ist mir bereits seit längerem aufgefallen, daß das Bild nur sehr dunkel wiedergegeben wird, bei derselben Datei ist die Wiedergabe an einem anderen Rechner sehr viel heller. An meinem Monitor direkt kann ich}s nicht noch heller stellen. Über die Filter im WMP habe ich bisher einen Ausgleich erzielen können, auch wenn dadurch der Bildfluß gestört wurde und das Bild manchmal ruckelte. Jetzt habe ich von meinem alten Rechner (P1-133MHz) das Spiel Doom2 rübergerettet auf meinen neuen Rechner. Laufen tut}s, jetzt habe ich aber dasselbe Problem wie beim WMP. Das Bild ist viel zu dunkel, im Programm selbst kann ich keine weiteren Einstellungen vornehmen und alles, was ich im Grafikkartentreiber bisher rumprobiert habe, macht zwar das Bild allgemein heller (was ich eigentlich gar nicht will, zB im normalen Windows-Menü ist alles ok), sobald ich aber das Spiel starte, ist}s genauso dunkel wie vorher.
    Wie kann ich die Ansicht in bestimmten Anwendungen heller machen, während der Großteil aller anderen Anwendungen davon unbeeinflußt bleiben soll, denn dort ist die Helligkeit vollkommen in Ordnung? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    stone

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page