1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anständiges Surroundsystem

Discussion in 'Audio' started by kadajawi, May 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. earth

earth Megabyte

Aber gerne doch
    "......Ach ja, und könntest du mal im PC Welt Forum schreiben das du diese Mail geschickt hast? Möchte sicher gehen das ich das Geld nicht dem falschen überweise ;)....." ok ja :D

2. earth

earth Megabyte

Topas :nixwissen, hab ich noch nie gesehen, also die Satelliten vom 7100 sind aus Alu also kein billiges Plastik ;) . Meine Teufelboxen sollen dann wohl Montag kommen, die Magnat Boxen hab ich schon zusammengepackt ;).

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Also der Receiver ist ja inzwischen da, bis auf eine Beschädigung in der Front (höchstwahrscheinlich von der Post verursacht, obwohl der Receiver gut verpackt war) scheint das Gerät gut zu sein. Potis kratzen ein wenig. Der rechte Lautsprecherausgang kratzt ein wenig nach ner Weile, aber ich würde tippen das es an der etwas stärkeren Belastung durch 2 Boxen (ist ein Pseudo Quadrophonie Gerät) liegt, wobei das Ding eigentlich schon ein wenig Power hat. Naja... ist ja nur so lange ich noch auf earths Boxen warte.

Ich hätte aber trotzdem gerne noch Tipps für angemessene Boxen in der Front. Angeblich soll mein Receiver auch in der Lage sein 3000 ? Boxen angemessen zu befeuern, also her damit, 3000 ? Boxen für 50-100 ? :D :rolleyes:

@earth: Ich hoffe die Metric 7100 A ähneln nicht den Magnat Topas 5.1, oder? Die hab ich heute hören dürfen, und ich war alles andere als überzeugt.

40 kg sind in der Tat viel, aber gute Boxen sollen ja auch viel wiegen... vielleicht hat Teufel ein paar Steinplatten reingelegt :D Naja, die Verpackung wird sicherlich auch noch was wiegen.

4. earth

earth Megabyte

ich hab heute den Auslieferungsschein für mein Theater System bekommen :jump: also sollte ich das Zeug bald in den Händen halten, obwohl ich die Angabe von 40kg doch etwas übertrieben halte ;) naja egal, schicke mir einfach deine Mail addy per pn und ich schicke dir meine Kontodaten.

5. kadajawi

kadajawi Megabyte

Das Concept E ist sicher nicht schlecht, sieht man von den Verarbeitungsmängeln und dem Dauerbrummen ab. Aber meine Ambitionen sind weit höher... das Teufel System soll toll für Filme sein, weniger für Musik. D.h. ich möchte ein richtig anständiges Stereosystem haben. Mit kleinem Surroundzusatz.

Naja, und außerdem haste Wartezeiten von 4-6 Wochen bei Teufel.

@earth: Wie siehts nun aus?

Ich überleg grad ob ich nicht eher versuchen soll 2 tolle Standboxen zu bekommen, später dann Subwoofer, und dann auf Surround erweitern. Kommt sicherlich teurer... aber... naja... :) Da gibts zwar ein paar nette aus Russland, die schon begehrenswert wären... aber nicht zu bekommen :-/

6. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ich sag nur: Das Teufel Concept E Magnum rockt die Exkremente oder wie man das ausdrücken will. Echt klasse Sound!!! Ich wollte mir als ich ein Soundsystem wollte ich nicht mal 100? ausgeben, aber dann habe cih cmih durchgeboxt und muss agen, das es echt klasse ist, bis jetzt hängt es zwar nur an einer Audigy 2 aber alles hört sich realischer an denn je. Ich finde das System sit ein echtes Schnäppchen

7. earth

earth Megabyte

also funzen tut alles, beschädigt is nichts. Weiß nicht ob ich das schon gesagt habe aber das ganze Set is in schwarzer Ausführung. Sagen wir 55 dann passt das.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page