1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"²" anstatt "@" nach winneuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Snoper, Apr 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snoper

Snoper Byte

Hi zusammen
    Ich habe heute Windows Xp neu installiert, doch anstatt das wie üblich mit der Tastaturkombination ALT GR + 2 ein "@" erscheint erscheint eine "²". Wie kann ich das wieder ändern, und vorallem auf welcher Taste finde ich denn nun das @ ?
    Thx ßn grz Snoper

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

aber die Vorstellung daran, wenn jemand nach jedem Surfen oder Gamen oder worken seine Tasti himmelt hat mich sehr erheitert
    :-)

Gruß
    Wolfgang

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

LOL. Nee das mache ich nciht, sonst hätte ich da über 400 Tastaturen.

gruß
    rappi

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

:-) erinnert mich irgendwie an einen Sänger einer Rock-Band... komm jetzt nicht auf den Namen .... der hat nach jedem Live-Auftritt seine Gittare auf der Bühne zerdeppert .... Du machst das mit den Tastaturen *g* ;-) .... lol ... :-) ... weil 2 kaputt ....

take it easy...
    Greetz
    Wolle

5. rapmaster

bitte.
    ich hab nähmlich 5 tastatur:
    2normale
    1 laptop
    2 kaputte :-P

6. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

jo....also braucht man nur die Tastatureinstellungen von Deutsch auf US zu ändern und schon hat man das @ wieder da wo man es gewohnt ist.... thanks for Info

Gruß
    Wolfgang

7. rapmaster

hm bei tastatur englisch ist die kombination so:
    alt + 2

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

hmmm.. bei mir war das @ schon immer auf ALT GR + Q ....

Gruß

Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page