1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

anstoss3 macht nach klez probleme

Discussion in 'Sicherheit' started by Eddie9983, Jul 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eddie9983

Eddie9983 Byte

aus eigener doofheit - habe eine mail mit anhang von einem klassenkamerad geöffnet, die jedoch mit dem klez virus verseucht war - habe ich mir diesen virus angelacht. ich konnte den virus auch mit einem antiklez programm löschen und norton sagt mir ich habe auch keinen mehr. um aber auf nummer sicher zu gehen, habe ich meine festplatte neu partitioniert und formatiert und windoof neuinstalliert. eigentlich sollte alles gehen. naja bis auf a3. beim start schreibt er mit " VIRUS detected! Aborting (#5000). ich ralle aber nicht wieso. ich habe darauf hin nochmals norton mit den neusten update durchlaufen lassen und wieder KEIN virus gefunden.
    wie bekomme ich nun a3 wieder zum laufen??!!??

2. Eddie9983

Eddie9983 Byte

ich habe mir den 1.4 patch neu gesaugt.. UND ES GEHT...

DANKE

3. Eddie9983

Eddie9983 Byte

es war vor dem virus mit der version 1.4 alles okay.

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Ich nehme an die Datei um Anstoss 3 aufzurufen ist irgendwie fehlerhaft. Wahrscheinlich überprüft Anstoss 3 beim Start diese Datei ob sie in Ordnung ist (per Checksumme oder anders). Falls sie nicht in Ordnung ist, gibt sie diese Fehlermeldung aus. Dabei muß eine fehlerhafte Datei nicht unbedingt auf einen Virus zurückzuführen sein.
    Ist der Patch auf Version 1.4 denn in Ordnung, oder hatte Anstoss 3 als du sie gekauft hast schon diese Version?
    Hast du das Spiel noch mal neu installiert und gepatcht? Evtl. den Patch nochmal neu runterladen (bei DLH.Net gibt es eine Version mit und ohne Editor).

Mfg Manni

5. Eddie9983

Eddie9983 Byte

ich benutze die 1.4 version.. und die ging auch bevor ich mir den virus einfing

6. ManniBear

ManniBear Megabyte

Liegts vielleicht am Patch auf Version 1.3 von Anstoss 3. Folgendes habe ich unter deiner Fehlermeldung in google/groups gefunden:
    "Die Lösung fand ich im Diskusionsforum von Ascaron.
    Wer die Vollversion vom 1.30 Patch benötigt muß diese von "Anstoss.de" herunterladen. Hat bei mir auch geklappt (nach ungefähr 20 Versuchen), dafür sind die Texte jetzt mit einer Art Hyrgoyphenschrift (ein glück das ich weiß was wo steht). So wie es scheint ist die Downloadversion vom FTP-Server etwas fehlebehaftet.
    Die 1.3a Version scheint diesen fehler nicht zu haben."

Vielleicht hilft das ja weiter.

Mfg Manni

7. Eddie9983

Eddie9983 Byte

wie schon oben beschrieben habe ich sogar meine festplatten neu partitioniert. also sollte wirklich alle daten von a3 weg sein

8. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Der Virus verändert die EXE Dateien.. Hast du A3 neuinstalliert? Wenn nein mach das mal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page