1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

antec p280 und 120 mm front lüfter passen nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Seb1234, Oct 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seb1234

Seb1234 ROM

120mm silentwings nach vorschlag hier im forum gekauft.

jetzt 2 stunden damit verbracht den dreck irgendwie einzubauen, aufjedenfall funktioniert es nicht mit dem mitgelieferten 4 plastiksteckschrauben und 4 dämpfringe.

Die Löcher im Gehäuse sind einfach zu klein, vll wenn man nen hammer benutzt und sie reinhämmert gehen sie rein.

Aber auch so, das design diese schrauben durch den gummiknubbel zu stecken ist einfach nur behämmert..

gibt es alternativen, welche sicher passen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Problem ist unerwartet, weil das Antec P280 vorne für 2x 120mm Lüfter vorbereitet ist.
    Das ist die Seite aus der Anleitung:
    http://abload.de/img/antec_p280_lfter_vorn2hunz.jpg
    Der Abstand von Mitte Loch zu Mitte Loch (an Kannte) beträgt 10,5 cm. Ich habe es gerade mal an einem 120 mm Lüfter nach gemessen.

Hast du Schrauben aus dem Lieferumfang des Gehäuses genommen?

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die Plastikbolzen des Lüfters lassen sich nur sehr schwer eindrücken. Mit leichten Hammerschlägen geht es aber.
    Mit den Schrauben sollte es aber keine Probleme geben.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Habe mal eben nachgemessen. Also in den Lüfter kann man mit viel Kraft (Akkuschrauber!) eine Schraube M5 einschrauben. Andererseits geht auch M4 x 40 mit Mutter. Das vorbereitete Lüfterbefestigungsloch am Gehäuse dürfte ein M6 sein! Daher würde ich auf jeden Fall auch die M4-Variante mit Mutter empfehlen. Aber beim Gehäuse müsste doch eh der passende Stift beiliegen. Du hast bestimmt nur den falschen aus der Tüte erwischt?

Last edited: Oct 24, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page