1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ANTEC TRUE BLUE 480 Watt Netzteil!!!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jeka26, May 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeka26

Jeka26 Byte

hallo Leute!
    Ich wolte mir nun eine gute netzteil(fur die nexten 3-4 jare) zulegen und dachte dabei eine von Antec True Blue 480 watt.
    Also laut diesem Test
    http://www.easy-mod.de/default.php?seite=antec_trueblue_1
    ist die gar nicht schlecht abschneidet, aber nirgrndwo habe ich gelesen WIE LAUT das Teil uberhaupt ist???
    mich würde es wirklich interessieren wie gut die wirklich in betribsystem arbeitet.
    vor allem laut oder nicht?

falls jemand von euch so ein Netzteil bei sich im System hat bitte ich um erfarung mitteilung.

danke im vorraus!
    mfg Jeka

2. Zirkon

Zirkon Megabyte

Nicht unbedingt... aber ohne die ganzen Videos würde ich auch problemlos mit 135 GB auskommen :-)

3. the-fan

the-fan Kbyte

Wow sh** respekt das ist etwas mehr als meine lächerlichen 135 gb. Tauschen ;-) ?

4. Zirkon

Zirkon Megabyte

Ob das übertrieben ist hängt wohl immer vom Anwendungsfall ab... als Hobbyvideofilmer braucht man schon ordentlich Platz. 1 Stunde Video im DV-Format sind ca. 12 GB...
    Sind übrigens 2x100 GB, 1x160 GB und 2x45 GB als Raid0 (für temporäre Zwecke).

5. the-fan

the-fan Kbyte

Hi Zirkon,

mal ne Frage: für was brauchst du 5! Platten??? das halte ich mal für leicht übertrieben... sind das 5x 10 gb oder was ist das für n system?

6. Kothie

Kothie Byte

Hab das Antec 480 Watt ohne Blue, Lüfter dürften dieselben sein, für mein Empfinden angenehm leise.

Servus

7. Jeka26

Jeka26 Byte

Also jungs! es tut mir leid aber ich verstehe nicht was für diskussion führt ihr eigentlich hier !!??
    Ich ich habe doch konkrette fragen gestelt was ANTEC TRUE BLUE 480 Watt ANGEHT!
    Andere alternatiwe interessieren mich nicht!
    ich wolte nur wissen ob ANTEC TRUE BLUE 480 Watt --LEISE ist!
    oder ??????????????????????
    und das dasteil nun ca 140 ? kostet weiss ich doch!
    Hat da jemand konkrett was zu berichten?
    danke im vorraus
    mfg Jeka

8. dominik105

dominik105 Kbyte

Jepp da gebe ich dir Recht.

Es gibt 500W-NTs die sind viel schlechter als die meisten
    350W-NTs da einfach keine "Saft" durch die Leitungen fließt.

9. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Aber da ist die Watt-Zahl relativ unbedeutend, wichtiger ist dass es auf den einzelnen Leitungen genug Strom zur Verfügung stellt.

Gruß
    André

10. Zirkon

Zirkon Megabyte

Mag sein, aber es wird auch viel übertrieben. Ich betreibe einen P4 2400@2700 mit Brenner, CD, 5 Platten plus zusätzlichem Controller, GF3, 3 Zusatzlüftern problemlos an einem (älteren) 300 W Netzteil. Ein 1300er Duron mit Brenner, CD, 2 Platten, GF2 ist sogar mit 225 W zufrieden.

11. dominik105

dominik105 Kbyte

Bestimmt nicht,

aber allein die neusten Grafikkarten und CPUs "saugen"
    ziehmlich viel! Bei den neueren Mainboards ist meist
    eine Empfehlung dabei mind. ein 350W NT oder stärkers
    zu benutzten!!!!

12. Zirkon

Zirkon Megabyte

Hast Du vor ein System mit 4 Prozessoren und 25 Platten zu betreiben?

13. Sinistar

Sinistar ROM

Da gibts dochn Haufen Tests. Musst nur mal ein bischen googeln.

http://www.ocaddiction.com/reviews/psu/antec_480/

http://www.extremeoverclocking.com/reviews/cases/Antec_TrueBlue_480W_1.html

Ist zwar englisch, aber das haben wir ja alle in der Schule gelernt :)

14. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

@dominik105

Erstens: Das wollte er nicht wissen.

Zweitens: Das Enermaxx 460W kostet ein Schweinegeld. ABer wer soviel Geld hat...;)
    @Poster
    Zum NT kann ich leider nix beitragen ;)

15. dominik105

dominik105 Kbyte

Hi

habe ein NT von Enermax mit 460W, ist schön leise und
    läuft suber stabil.

CU
    Dominik

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Jeka,

schau dir mal diesen link an, hier findest du einen ausführlichen test. das antec 380 P wurde hier unter anderem getestet. das teil käme auch noch in frage für dich. hohe leistung und ca. 40 euro preiswerter. (gemessen wurden weit über 400 watt)
    zu den geräuschkulissen wurden auch tests durchgeführt, dabei hat das antec 380p gut abgeschnitten und liegt im oberen feld.
    besonders was die leistung angeht , bietet das 380P genügend reserven nach oben.
    http://www.de.tomshardware.com/praxis/20021014/

von der gemessenen leistung her, kommt das antec 380 p fast an das true blue 480 heran, du sparst aber dabei ne menge kohle.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page