1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antenne zu stark???

Discussion in 'TV & Video' started by sd1977, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sd1977

sd1977 ROM

Hallo,

da ich der kleinen Stabantenne an meinem Terratec Stick quasi keinen Empfang bekomme hatte ich mir eine ONE FOR ALL SV 9150 mit 46 dB (!!!) gekauft. Sollte ja reichen. Aber trotzdem habe ich dauernd Störungen .... was nervt. Gestern habe ich mir von einem Freund einmal seine Antenne geliehen, Vube Alpha mit nur 18dB. Damit gab es keine Störungen. Woran kann es liegen?

Danke für geistreiche Antworten
    Sascha

2. mazda87

mazda87 ROM

Hi,

46 dB heisst nicht viel wenn der Verstärker nicht sauber verstärkt. Die Vube Alpha hat einen besonders rauscharmen Verstärker. So gesehen ist deineAntenne nicht zu stark sondern nur zu schlecht ;-) .

Grüße
    Peter

3. sd1977

sd1977 ROM

Danke für die Erklärung. Habe Sie mir inzwischen auch zugelegt und die One for All zurückgebracht. Es gibt zwar günstigere Antenne als die Vube , aber wenigstens kann ich jetzt richtig Fernsehen.

Sascha

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wo bekommt man diese Antenne?

5. sd1977

sd1977 ROM

Ich habe sie beim Hersteller bestellt www.clixxun.de. Mein Freund hatte Sie bei Bora Computer gekauft.

Sascha

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Acher der Bora-Computer.
    Kenn ich sehr gut.

Danbke für den Hinweis

Robert

7. sd1977

sd1977 ROM

Gern geschehen ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.