1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antennen/Empfangsverwirrung

Discussion in 'TV & Video' started by Humba, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Humba

Humba ROM

Hallo zusammen!

Ich habe mir kürzlich von ADS die DualTV USB Analog und DVB-T gekauft. Wie viele Anfänger hatte ich zunächst gar keinen Empfang und habe mir gedacht, ich hole mir eine aktive Antenne, um das Signal zu verstärken. Nach vielen Versuchen habe ich etwas für meine Begriffe kurioses entdeckt:

Wenn ich die Verstärkerantenne alleine an die Box anschließe, habe ich überhaupt keinen Empfang. Schließe ich die mitgelieferte Stabantenne zusätzlich an die Verstärkerantenne an, empfange ich ARD, allerdings in recht schlechter Qualität. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Bild überhaupt nicht ändert, wenn ich die Verstärkerantenne bewege, sowohl wenn sie alleine als auch in Verbindung mit der Stabantenne läuft. Für mich ist das ein ziemliches Rätsel.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meinen EMpfang noch verbessern könnte?

PS. Wohne in Oberhausen, NRW

Danke für die Hilfe!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Humba

Humba ROM

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal kontrolliert, ob die Antenne überhaupt mit Strm versorgt wird?

5. Wolfgang77

Verstärkerantenne .. was hast du da für ein Ding, braucht die eine extra Stromversorgung (angeschlossen) ? Ich finde das verdammte Oberhausen nicht auf der Karte.. ist das bei Düsseldorf ?

6. Wolfgang77

Auf die Idee kam ich auch gerade, bei einer "aktiven Antenne" .. braucht sie ja irgendeine Stromversorgung... :)

7. Humba

Humba ROM

Also Oberhausen liegt mitten im Ruhrgebiet (neben Mülheim / Essen etc.). Die Antenne hat ein eigenes Netzteil, Stecker ist drin, Netzteil ist warm.

8. Wolfgang77

Jetzt habe ich es gefunden .. :)
    Also gehst du auf den Sendeturm in Essen, Richtung Osten von dir aus. Hast du da Stahlbeton dazwischen (Wände Abschirmung) ?

9. Humba

Humba ROM

Ja, ich habe Beton....vor meinen Augen !:aua: Daher habe ich wohl den kleinen, unscheinbaren Schalter für externen und normalen Antennenbetrieb nicht gesehen! Werde nun etwas mit der Ausrichtung rumprobieren.

Danke für die Hilfe und sorry, dass ich eure Zeit gestolen habe. :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page