1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antennenkabel Probleme

Discussion in 'TV & Video' started by hbberlin, Sep 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hbberlin

hbberlin ROM

Hallo,

ich habe meinem Enkel zu seinem Einzug in seiner Wohnung einen LG Fernseher geschenkt (LG 32 LF 2500). Heute wollte er ihn anschließen und hat mit dem Antennenkabel Probleme. Er schaltet den Fernseher ein und sowie er das Antennenkabel in die Buchse des Fernsehers steckt, knallt die Sicherung durch. Wenn er einen kleinen Fernseher einer anderen Firma anschließt (Sharp), passiert das nicht.
    Habe den Service von LG angerufen, dort wurde mir gesagt, dass es manchmal Fehlerströme gibt und dieser Fehler mit einem Trennungsfilter für Antennenkabel behoben werden kann. Übrigens passiert das Herausspringen der Sicherung auch, wenn er einen LG Videorecorder anschließt.
    Ist das ein gravierender Fehler des Gerätes? Schließlich knallt die Sicherung durch. Ist man da nicht auch selbst gefährdet, wenn man das Kabel anfasst?

Bitte um Eure Hilfe

hbberlin

2. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn im Online-Shop bestellt,
    zurückschicken.
    Grund: Ware gefällt mir nicht.

Wenn im Geschäft gekauft,
    zurückbringen und testen lassen,
    ob das Problem im Geschäft ebenfalls auftritt.

Tritt der Fehler im Geschäft nicht auf,
    dann ist an der Hausinstallation Elektro/Antenne etwas faul.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist sicher kein Fehler des Gerätes. Da muss die Antennenanlage den VDE-Vorschriften entsprechend gestaltet werden.

Ja, ist man möglicherweise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page