1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

anti aliasing

Discussion in 'Software allgemein' started by kanye west, Jan 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kanye west

kanye west Byte

hi hoffe ich bin hier richtig,wollte mal fragen wofür anti aliasing ist??
    ich hab schon in einen anderen forum nachgefragt aber da hat mir keiner zurück geschrieben.......:confused:

MFG Kanye West

2. Sele

Sele Freund des Forums

Grob übersetzt: Kantenglättung (z.B. in Spielen), hier eine ausführliche Erklärung.

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Was erwartest Du denn? Das jemand für Dich auf Wikipedia AA eingibt und Dir den Link postet?:dumm::nospam:

Edit: naja, einer findet sich immer.. ;)

4. Sele

Sele Freund des Forums

Gemach neo, gemach!

5. kanye west

kanye west Byte

bei meiner grafikeinstellung steht anwendungsgesteuert
    soll ich das so lassen oder
    soll ich das ändern
    da steht noch
    2x
    2xQ
    4x
    8xS

und danke für die info:)

6. neo

neo Halbes Gigabyte

@Sele: Wie meinst´n das? Es ist doch so, dass google und Wikipedia in Sekundenbruchteilen Ergebnisse liefern, die sogar schneller gelesen sind als der Apotheker im Telefonbuch gefunden oder hier ein Post geschrieben.

@kayne: Wenn die Einstellung auf Anwendungsgesteuert steht, werden die Einstellungen genommen, die im Spiel selbst eingestellt werden. Bei manueller Einstellung werden die Spielsettings übergangen. So kann z.B. u.U. ein höheres AA gewählt werden, als es das Game vorsieht. Mitunter kommt es aber vor, dass das Menü des Spiels und die Schrift aufgrund der aufgezwungenen Kantenglättung schlecht lesbar wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page