1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anti-Trojaner

Discussion in 'Sicherheit' started by Bantook, Oct 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bantook

Bantook Byte

Ich habe ien paar Fragen (die ihr hoffentlich beantworten könnt ;-) )
    Welches Antitrojanerprogramm ist empfehlenswert?
    Und wie kann sich ein Trojaner bei kazaa "einnisten" (my Shared Folder?) und welche Ports soll ich schließen?

Grüße Bantook

2. Gast

Gast Guest

Hallo!

&gt;<I>Da ist nur KAV.</I>

Wieso "nur"? Das ist das Beste, was Du in Sachen Trojaner tun kannst.

Grüße, Markus

3. Hase1975

Hase1975 Byte

Bei DSL/Breitband ist dies nicht möglich da es keine Wählverbindung ist, und solange du auch kein zusätzliches Modem/ISDN Gerät mit der Telefonleitung verbunden hast.Das hat auch nichts mit offenen Ports und Viren/Trojanern zu tun. Das sind dann Dialer und eine ziemliche akzockerei.

Matze

4. Bantook

Bantook Byte

Danke, werde ich mir anschauen.
    50. Eintrag! So wenig?

Achso: Bei Breitband kann man doch keine 0190 Nummern wählen, oder?

5. Hase1975

Hase1975 Byte

Für Trojaner reicht eigentlich KAV. Wenn du Norton einsetzten würdest wäre ein Trojanerscanner sehr empfehlenswert.
    Die Ports die du auf jeden Fall schließen solltest sind die Netbios Ports. Eine Anleitung findest du hier : http://www.trojaner-info.de/sicherheit/betriebssystem/schritt5_neu.htm
    klicke einfach auf Port 137 - 139 und du erhältst die Anleitung.
    Zu KaZaA kann ich leider nichts sagen da ich es nicht nutze

Gruß
    Matze

6. Bantook

Bantook Byte

Da ist nur KAV.
    Was soll ich jetzt machen?

7. Bantook

Bantook Byte

Auf jeden Fall.

Danke @ Matthias!

8. Hase1975

Hase1975 Byte

Hallo Bantook,

einen guten Virenscanner mit bester Trojaner Erkennung und fast täglichem Update findest du hier: http://www.datsec.de/frame.asp?b=b5&p=p2

Gruß
    Hase

9. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

was heißt ajf?

10. Bantook

Bantook Byte

Ich Versuchs mal...aber ich würds lieber bei seriösen ANbietern runterladen.

Danke ajf.

11. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

norton.
    und irgendwo im internet gibt\'s bestimmt eine liste wo das alles aufgelistet ist.
    das hier sage ich sehr sehr ungern:
    www.google.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page