1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anti Vermins verseucht

Discussion in 'Sicherheit' started by Klaus1980, Jan 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klaus1980

Klaus1980 Byte

Hallo
    ich habe mir irgentwo diesen Anti Vermins schrott eingefangen :heul:
    mein internet explorer stürzt dauernd ab, und in der taskleiste blinkt die ganze zeit ein laufwekssymbol in verbindung mit einem fragezeichen.
    Wie bekomme ich das wieder weg ? Mein system läuft wirklich total schlecht momentan...

Vielen Dank für die Hinweise

Gruß Klaus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswertung.

3. Klaus1980

Klaus1980 Byte

4. deoroller

Der PC ist ja von oben bis unten verseucht. :eek:
    Vermutlich durch Installation von Software aus nicht vertrauenswürdigen Quellen, Schwachstellen in Internet Explorer, Outlook Express und Windows Messenger.
    Der PC wird schon vom Start an fremdgesteuert und lädt Schadcode selbstständig aus dem Netz, leitet Browserseiten um und setzt die Sicherheitseinstellungen auf ein Minimum herunter.

Empfehlung: Neuaufsetzen -> http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

5. Klaus1980

Klaus1980 Byte

genau der link zum neuaufsetzen funzt nich :( :aua:

6. deoroller

Dann musst du dir die Infos von einem anderen PC aus besorgen.

Außerdem solltest du den PC unverzüglich vom Netz nehmen, um weiteren Codedownload, Ausspähen von persönlichen Daten, Passwörtern usw. und das Internet vor der Wurmschleuder zu schützen.

7. Klaus1980

Klaus1980 Byte

neuaufsetzen heißt doch im klartext formatieren oder nicht ? :confused: wollte den link haben um zu wissen wie das genau funktioniert...
    sorry aber hab nicht so viel ahnung, aber deshalb bin ich ja hier ;) :)

8. TApel

TApel Megabyte

moin
    der link zum neuaufsetzten auf der site geht bei mir auch nicht,und mein pc ist sauber..liegt also nicht an dir :-)

mfg
    tom apel

9. Pergolas

Pergolas Byte

Moin!

Erst beim Booten ins BIOS und sehen, ob in der Bootreihenfolge das CD-Laufwerk vor der Festplatte angewählt wird. Dann mit Windows-CD im Laufwerk neu starten und die Option "Von CD starten" auswählen, dann neu installieren, dabei keine Reparatur-Installation, sondern kompletti neu machen. Dabei wird immer festgestellt, dass schon ein Betriebssytem installiert ist und falls die Platte partitioniert ist, wird gefragt auf welcher Partion installiert werden soll. Am Besten bei der Gelegenheit alle Partitionen löschen, dann wird die gesamte Festplatte als C:\ partitioniert und dabei werden defekte Sektoren repariert.

Viel Spass dabei, Stichwort "Datenrettung", ich musste auch mal Lehrgeld zahlen, seitdem immer Backups von Daten machen und eine fuktionierende Systempartition z.B. mit DriveBackup sichern.

Gruß,

Pergolas

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

11. Klaus1980

Klaus1980 Byte

ok, und ein programm das dieses anti vermin runterschmeisst gibt es nicht ? antivir und ad-aware haben nix gebracht

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Was hast Du davon? Deine ganze Kiste ist verseucht!
    An einem Auto mit Totalschaden wechselst Du doch auch nicht mehr die Wischblätter, oder?:D

13. Klaus1980

Klaus1980 Byte

ok, mittlerweile komme ich garnichtmehr in windows rein. es bootet ganz normal, und wenn der windows anmeldebildschirm kommen sollte, bleibt der bildschirm schwarz. wie komme ich jetzt noch an meine daten dran ?
    windows neu auf C aufspielen ? habe meine daten auf einer anderen partition, auf c ist eignetlich nur windows. ich brauche unbedingt die daten die auf der nicht windows partition sind, hoffentlich sind die nicht auch weg wenn ich windows installier, kann mir da jemand tipps geben was ich jetzt tun soll ?:heul:

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Na wunderbar, dann spricht ja nix gegen ein Neuinstallation.

Die Daten bleiben erhalten, solange du bei der Neuinstallation nur dir Partition C formatierst. Allerdings musst du die Programme, die du auf der anderen Partition hast, nach der Neuinstallation von Windows ebenfalls neu installieren, da diese ja nicht mehr in der Registry stehen und somit auch nicht mehr funktionieren dürften.

15. Klaus1980

Klaus1980 Byte

So, auch das klappt natürlich nicht. Windows neu installieren klappt nicht auf C:,(hier kam WÄHREND DES INSTALLATIONSVORGANGES die Meldung "weißdennamennichtmehr.exe kann nicht gefunden werden" oder so...und zack ging der PC wieder aus.
    Deshalb hab ichs jetzt auf der anderen Partition gemacht, wo meine Daten drauf sind (I:).
    Das hat zum Glück funktioniert, jetzt werden die Daten erstmal gesichert. Aus welchen Gründen auch immer hab ich keine C Partition mehr (die heißt jetzt I:) und da wo meine Daten drauf sind (ehemals I, heißt jetzt D :spinner:).

Nun meine Frage, nachdem ich die Daten gesichert habe würde ich gerne DIE KOMPLETTE PLATTE formatieren, sodass nixmehr drauf ist.
    Dumm gefragt, wie mache ich das und zwar OHNE die Windows cd zu benutzen ?
    Zuerst lege ich mit Partition Magic beide Partitionen zusammen, dann wirds formatieren einfacher, aber was mache ich dann?

Danke für eure Antworten

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ohne die Windows-CD wirst du die Festplatte nicht formatieren können.

17. tobiy

tobiy Kbyte

18. Klaus1980

Klaus1980 Byte

Nein, kein Diskettenlaufwerk vorhanden, gibt es sonst keine Möglichkeit?:confused:

Als ich noch eins hatte kann ich mich erinnern das ich es irgentwie hinbekommen hab, das ich plötzlich an nem Punkt stand, wo ich von hand "format c:" eingeben konnte, und es hat geklappt! Aber ohne Diskettenlaufwerk hab ich das noch nie gemacht

19. Pergolas

Pergolas Byte

Hello!

Du brauchst irgentwo ein Disketten-Laufwerk, gerne auch auf einem anderen Rechner, wenn Du keines einbauen willst (kosten nix und ist echt nicht schwer). Dann besorgst Du Dir DOS 6.22, z.B. hier:

http://www.treiber-forum.de/down/details.php4?id=54

und bringst das auf eine 1.44-Diskette. Mit z.B. Nero erstellst Du Dir eine Boot-CD von dieser Diskette. Im BIOS von Deinem Rechner muss als erstes Boot-Device das CD-Laufwerk eingetragen sein, dann Starten mit der gebauten CD im Lauwerk und ab mit format c:
    Warum willst Du die WinXP-CD nicht nehmen, die würde das Löschen und Zusammenlegen der Partitionen und die Reparatur von defekten Sektoren gleich übernehmen??

Gruß,

Pergolas

20. Klaus1980

Klaus1980 Byte

ok, danke für die Antworten, wenns mit der xp cd nicht klappen sollte versuche ich es auf diese weise.

Weiß zufällig noch jemand wie man die Laufwerksbuchstaben ändert ? unter Windows? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page