1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anti Vir läuft nicht mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by Svenjagabriele, Oct 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Huhu,
    hab ein dickes Problem an der Backe.
    Habe gestern meinen Laptop mit PC Smart Professinal gereinigt, seiddem laüft mein Anti Vir nicht mehr, beomme eine Fehlernmeldung nach der anderen. Lässst sich auch nicht vom PC entfernen.
    Habe eine Systemwiederherstellung gemacht auch dann geh nichts.
    Hatte letzte Woche einen Trojaner an Bord und auch da habe ich Probleme.
    Bekomme immer diese Meldungen und der Schleppi hängt sich auf, nichts geht mehr.
    In der Software lässt sich Anti Vir nicht löschen da es nicht gefunden wird obwohl ich es ja sehe.
    Brauche schnelle Hilfe denn ohne Virenscanner im Netz!!!!!!
    Lieber Gruß Angelika

Last edited: Oct 19, 2009
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Daten sichern, Recovery CD raus und System neu aufsetzen. Dauert. 40 Min.

3. Da magst Du recht haben ist aber im Moment nicht möglich da ich meinen Schleppi im Büro brauche und alleine neu aufspielen schaff ich sowieso nicht.
    Brauche erstmal eine Virenschutz um überhaupt den Vormitag im Büro durchzustehen da mein Rechner mit einem defekten Mainboard ausgefallen ist.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Brauche schnelle Hilfe denn ohne Virenscanner im Netz!!!!!!

Mit dem PC solltest du gar nicht mehr online gehen.
    Es können dabei munter weiter schädliche Sachen auf deinen PC geschaufelt und Daten ausspioniert werden.
    Wenn kein anderer PC verfügbar ist, kann der PC mit einer Live-CD mit eigenem Betriebssystem, wie es Knoppix und Bart PE bieten, gebootet werden. Darüber geht der PC dann online und die Festplatte mit den Schädlingen bleibt abgekoppelt.
    Das ändert aber nichts daran, dass P.A.C.O.s Rat die einzige sichere Methode ist, wieder Ordnung auf der Platte zu schaffen.
    Das ist jetzt kein guter Wochenbeginn, aber es wird noch schlimmer, wenn du nicht sofort handelst, Daten sicherst und mit dem Neubeginn anfängst.
    Wenn Windows erst nicht mehr startet, wird es noch schwieriger.

5. Ist mir schon klar.
    Habe gestern noch eine kompelttsicherung gemacht mit HD Clone, dann hab ich aber wiederdas gleiche Problem wenn ich alles aus der Sicherung zurückspiele, kann ich einzelne Programme u. Ordner wiederherstellen oder geht das nur als Gesamtpaket?
    Nützt ja nichts wenn dann das gleiche wieder aufgespielt wird.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

HDClone sichert alles in einer Imagedatei. Ob man da etwas vor dem Wiederherstellen kann, weiß ich nicht. Wahrscheinlich kann die Free Edition nur komplett sichern und wiederherstellen.
    http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html
    Ich benutze Acronis TrueImage, da geht das. Die Sicherung sollte schon vor dem Trojanerbefall angelegt worden sein, sonst nützt sie nicht viel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page