1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

anti vir macht pc langsam

Discussion in 'Software allgemein' started by scrachy, Mar 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scrachy

scrachy Byte

folgendes problem:wenn ich antivir installieren will und der pc neu hochfährt, braucht mein pc 10 min um alleine das start symbol zu betätigen.alle anderen anwendungen brauchen ähnlich lange oder länger.dies ist der fall bis ich antivir nach ca. 45 min deinsalliert habe.dann gehts wieder normal...woran kann das liegen oder wer kann mir ein anderes virenprogrammempfehlen das umsonst ist.
    danke im vorraus

mfg
    scrachy

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Daran kann AntiVir nicht schuld sein, da müssen andere Probleme in deinem System sein!

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Du brauchst so lange um das zu deinstallieren, oder verstehe ich was falsch?

Eine gute Alternative ist AVG, ist ebenfalls kostenlos:
    http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/virenprogramme/8844/

Gruß, schwarzm

4. scrachy

scrachy Byte

muss aber dran schuld sein, weil wenn ichs deinstalliert habe, geht es wieder perfekt.

5. scrachy

scrachy Byte

ja ne die deinsalllation geht schnell, aber um bis in die software zu kommen brauche ich ja für jeden klick 15 min oder so, des summiert sich dann halt.
    danke

6. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das heißt wenn die Anwendung deinstalliert ist läuft alles im gewohnten Betrieb. Das ist ja auch nicht normal. :confused:

Am besten du überprüfst nun direkt deinen PC mal mit AVG.

Gruß, schwarzm

7. scrachy

scrachy Byte

ja mach ich gerade,hoff mal das der was findet...spinnt eh in letzter zeit

8. Pinky69

Pinky69 Kbyte

Hi, solche extremen Zeiten hatte ich mit AntiVir nicht, nur das Updaten über Internet ging als ewig und wenn der PC aus dem Standby erwacht kann es sein das ich kein AntiVir mehr habe.
    Muss es dann immer neu starten.
    Gruß
    Pinky

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page