1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anti-Vir Personaledition - Leistungsoptimierung?

Discussion in 'Software allgemein' started by RS30588, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RS30588

RS30588 Byte

Hi,

habe das Problem, dass ich Antivir-Personal Edition installiert habe und finde, dass dieses Programm mein sowieso schon langsames System übermäßig verlangsamt. Wäre es möglich etwas im Programm einzustellen, um das System schneller arbeiten zu lassen? Vielleicht das Sicherheitslevel runtersetzen oder was auch immer? Am Anfang gab es ein Fenster, in dem ich gefragt wurde, welchen Sicherheitslevel ich haben möchte. Wo finde ich dieses Fenster wieder?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Im Programmfenster unter Extras > Konfiguration kannst du diverse Einstellungen vornehmen. Für die Systemleistungen sind die Einstellungen zum AntiVir Guard zuständig. Du kannst z.B. einstellen, dass Dateien nur beim Lesen geprüft werden, statt beim Lesen und Schreiben. Oder du kannst den Guard so einstellen, dass er nur bestimmte Dateitypen überwacht.

Geht natürlich alles auf Kosten der Sicherheit.

3. RS30588

RS30588 Byte

Danke vielmals. Hat mir natürlich ein wenig weitergeholfen. Hast du sonst irgendwelche Tipps für mich?

4. metallady

metallady Kbyte

Also, ich habe (noch) ein Uralt-System (P III 500), und hatte dasselbe Problem. Habe nun den Guard auf "Nur schreiben" und "Intelligente Dateiauswahl" gestellt. Seitdem merke ich kaum etwas von Geschwindigkeitseinbußen.

Ob diese Einstellung sinnvoll ist - keine Ahnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page