1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anti Vir Warnungen

Discussion in 'Sicherheit' started by xadrat-hws, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

Hallo,
    besitze als Virenprogramm das kostenlose AniVir. Als ich gerade mein System überprüft habe hat er 5 Warnungen gefunden.
    Irgendwas mit Masterbootsektoren HD1 - HD4.
    Was hat es damit auf sich und wie kann ich diese löschen bzw. entfernen.
    mfg.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

3. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

hier mein ergebnis hoffe das hilft euch weiter
    mfg

Last edited: Jul 12, 2008
  4. Hallo xadrat-hws !

Habe mir mal dein Logfile zur Hand genommen.
    Steht nix außergewöhnliches drinnen.
    Allerdings fehlen dir SP3 & eine Firewall ?!
    Könntest du evtl. eine Reportdatei von der Viresuche als Anhang posten ?

MFG,
    RayMan

5. tom2

tom2 Kbyte

Wenn dein BS Vista ist, dann liegt es wahrscheinlich an fehlenden Admin - Rechten. Versuch's mal mit (vorübergehend) deaktivierter UAC. Dann soll es klappen, habe ich irgendwo gelesen. Du kannst diese Warnungen aber auch ebenso einfach ignorieren. Sie besagen ja nur, dass die Masterbootsektoren nicht von deinem Virenscanner untersucht werden konnten, weil dir die Rechte dazu fehlen. Ist eben bei Vista manchmal etwas umständlich.:D

Gruß tom

Last edited: Jul 20, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page