1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anti-Viren Programm

Discussion in 'Software allgemein' started by fips001, Jun 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fips001

fips001 Kbyte

Ich suche ein gutes kostenloses Antivrenprogramm das nicht im Hintergrund läuft, sondern wo ich meine Festplatte wenn ich will durchsuchen lassen kann.

2. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

siehe unten.

3. fips001

fips001 Kbyte

meinst du deine Signatur?
    Da habe ich leider auch nach zweimaligen durchlesen nichts gefunden

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich schon.....sie ist zu lang...

Aber was er meinte: scroll runter...

5. fips001

fips001 Kbyte

ja ich kann mir vorstellen das es das Thema schon oft genug gab.:sorry:
    Aber ich habe halt zwei für mich wichtige Kriterien kostenlos und nicht im Hintergrund laufend genannt, diese Kriterien sind leider in keinem Thread den ich entdeckt habe mit inbegriffen gewesen.
    Und mir einfach nen Namen von nem Ant-Virenprogramm das diesen Kriterien entspricht zu geben wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein :rolleyes:

6. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Mein Favorit, läuft zwar im Hintergrund aber ich kann einzelne Laufwerke durchsuchen wann immer ich will. Kostenlos ist es auch. Bietet zudem eine Planer mit dem Du auch zu bestimmten Zeitpunkten deine Laufwerke durchsuchen kannst.

@fidel
    Bei mir war sie nur dreizeilig zu sehen. Habe sie ein wenig eingekürzt. Hoffe das reicht.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht doch, da jeder vernünftige PC-Nutzer Wert auf einen stets aktiven und wachsamen Virenwächter legt.

8. fips001

fips001 Kbyte

von antiv vir bin ich leider enttäuscht worden. War früher glaub mal besser.
    Kennt ihr kein anderes Programm? So in der art wie adaware bloß für viren?

9. neo

neo Halbes Gigabyte

10. fips001

fips001 Kbyte

Hab zwei Fragen:
    1. Findet hijackthis auch viren?
    2. hab mir bitdefender runtergeladen, aber das Programm läuft glaub auch im Hintergrund ( auch wenn ich bisher noch keine Systembeeinträchtigung wie bei antivir festgestellt habe) aber kann ich das irgendwie ausschalten?

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

"Finden" wäre zuviel, aber wenn sie aktiv sind sollten sie sich damit aufspüren lassen. Ist aber dann eigenlich schon zu spät.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich habe jetzt einen PC mit Sempron 64 3000+ und 448MB RAM aufgesetzt. Das aktive Antivirenpaket Avast! und das aktive Spybot zeigten die beachtliche Prozessorlast von 0% an! Da frage ich mich doch, warum man sich auf ein Risiko einlassen muss, ohne aktivem Virenschutz einen Computer zu betreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page