1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anti-Viren-Progs doppelt installieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by mcms, Jun 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcms

mcms Byte

Hallo,
    neben meinen WIN98SE habe ich jetzt als 2. BS W2K installiert.

Muss ich nun <B>alle</B> Anti-Viren-Progs (NAV, Anti-Trojan,...) und die Firewall auch unter W2K <B>erneut</B> installieren und für die kostenpflichtigen Updates anmelden etc. oder geht\'s einfacher und billiger?

Danke in voraus
    mcms

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

umso besser

3. Relax

Relax Halbes Megabyte

Achtung: Norton Antivirus mag keinen Dualboot:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=52786$
    Bei Symantec gefunden:
    Kann Norton AntiVirus auf einem Dual-Boot System installiert werden?

Situation:

Ihr Computer ist darauf eingestellt, mit mehr als einem Betriebssystem zu arbeiten. Sie möchten wissen, ob Sie Norton AntiVirus auf diesem Computer installieren können.

Lösung:

Auf Grund der Komplexität die entsteht, wenn mehr als ein Betriebssystem auf einem Computer vorhanden ist, ist es zur Zeit nicht möglich, Norton AntiVirus auf einem Dual-Boot System anzuwenden.

HINWEIS: Diese Angabe betrifft sowohl die eigenständige Version, als auch die Version, die als Teil von Norton SystemWorks besteht.

Produktbezeichnung: Norton AntiVirus 2000, Norton AntiVirus 2001, Norton AntiVirus 2001 Professional Edition, Norton AntiVirus 2002, Norton AntiVirus 2002 Professional Edition, Symantec AntiVirus 2002 for Palm OS
    Dokument ID: 20011129122505905
    Betriebssystem: Windows 95, Windows NT 4.0, Windows 98, Windows 2000, Windows Me, Windows 95B, Windows XP
    Zuletzt bearbeitet: 01/23/2002

4. Ich bin nicht böse, ich bin verblüfft.

Ich hatte auf die Frage geantwortet "Wie mache ich eine Bootdiskette".

Mir ist völlig unklar, wieso die Antwort in diesem Thread gelandet ist. Ich fühle mich jedenfalls unschuldig.

5. mcms

mcms Byte

Ich <B>danke D i r</B>, RSpezi, für die kurze, sachliche & hilfreiche Antwort!!!
    mcms

6. nightwing

nightwing Kbyte

Ich suche bei Google mal nach "Thema verfehlt" oder "falscher Thread", da müßte ich glaube ich dann unter anderem auf deinen Beitrag stoßen;-):-):-D!

Sorry, bitte nicht böse sein! :-)

Grütze nightwing

7. Sind eigentlich Suchmaschinen völlig in Vergessenheit geraten?

Gib einfach bei Google "Bootdiskette" ein und klick auf das erste Suchergebnis!

Die weiteren Ergebnisse sind auch brauchbar. Man muss nur die Linux-Links aussortieren.
    [Diese Nachricht wurde von Thomas Langmann am 14.06.2002 | 10:10 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page