1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

anti-viren software ohne IE

Discussion in 'Sicherheit' started by Bauki, May 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bauki

Bauki ROM

Hallo,

eine frage :

kennt jemand ein gutes anti-viren-programm, dass ohne den IE oder Netscape instaliert wird und dann auch funktioniert. Ich hab mich beim norton "AntiVirus" vergriffen, da ich weder den IE, noch Netscape als browser verwende. ich hab die programme noch nicht mal auf dem rechner....

mfg
    bauki

2. Bauki

Bauki ROM

den rechner hab ich mit 98Lite 3.0 vom IE befreit

http://download.com.com/3000-2094-3583296.html?tag=lst-3-20

3. franzkat

franzkat CD-R 80

"ich hab die programme noch nicht mal auf dem rechner"
    Der IE wird ja normalerweise bei 98SE mit dem OS installiert und läßt sichj auch nicht ohne weiteres deinstallieren. Wie hast Du ihn denn vom Rechner entfernt ?

franzkat

4. Bauki

Bauki ROM

Betriebssystem ? Win 98SE

5. Gast

Gast Guest

So ziemlich alle anderen sollten ohne solch seltsamen Voraussetzungen auskommen.
    Versuchs am besten mit den Besten, nämlich AVK oder Kaspersky.

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Mit was für einem Betriebssystem arbeitest Du denn ?

franzkat

7. Bauki

Bauki ROM

nein - nicht browser installieren ! (hab mich wohl falsch ausgedrückt)

ich verwende ausschliesslich opera und z.b. norton verlangt den IE oder netscape auf dem rechner..... - als "systemvoraussetzung"

bauki
    [Diese Nachricht wurde von Bauki am 12.05.2003 | 17:26 geändert.]

8. ReneW

ReneW Megabyte

Hallo,
    kein AV Programm installiert einen Browser.

9. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Hm,ich kenne keins , bei dessen INstallation IE oder Netscape installiert wird.

:-\')

mfg
    rapmaster

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Probier AVG

http://www.grisoft.com/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page