1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anti Virus

Discussion in 'Software allgemein' started by kuroneku, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Hi
    Mein Anti Virus will schon seit fast einer Woche nicht mehr Updaten ! Es heißt ,dass ich keine Internetverbindung hätte..
    Was könnte ich machen ,damit das Updaten wieder funktioniert ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswertung.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ kuroneku: Wie heißt denn eigentlich dein Anti Virus genau?

4. kuroneku

kuroneku Kbyte

also ich benutze auf meinem rechner den normalen anti virus guard (mit dem roten schirm :D) ,bitdefender und ad-ware.
    mein pc ist eigentlich komplett clean und nur beim anti virus geht das updaten nicht =(

5. offr0ader

offr0ader Byte

Wozu zwei Virenscanner?

6. kuroneku

kuroneku Kbyte

auf der bitdefender homepage steht ,dass man tozdem den normalen anti virus draufhaben sollte und ein bekannter hat das mir auch gesagt !
    natürlich mehr sicherheit ..

7. offr0ader

offr0ader Byte

Dein Bekannter ist ein Idiot. Zwei Virenscanner bringen nicht mehr Sicherheit sondern nur mehr Systemlast.

Was ist den ein "normaler anti virus"? Hast du einen Link auf die Stelle bei Bitdefender?

8. kuroneku

kuroneku Kbyte

nein ist er ganz sicher nicht !
    ich hab eine ganz normale frage gestellt und wenn mir da keiner helfen kann ich auch nix machen.
    die sache hat sich also geklärt...

9. offr0ader

offr0ader Byte

Mach mal das aus #2

BTW: könnte der zweite Virenscanner der Grund sein ;)

10. also ich hab auch das oben beschriebene Problem.
    Aber ich kann nur manuell updaten, das funzt...aber es kommt jeden tag nach dem hochfahren die Meldung das mein AntiVir nicht auf dem neusten Stand sei.
    Ist das denn dann trotzdem auf dem neusten stand?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt von Bitdefender eine kostenlose Version, die keinen Hintergrundwächter hat. Die stört idR. den Hintergrundwächter eines vollwertigen AV-Programms nicht.

Aber ohne Hijackthis-Log sag ich nichts mehr. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page