1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antirvir findet Virus - keine möglichkeit zu löschen?

Discussion in 'Sicherheit' started by chunk, Jun 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chunk

chunk Byte

Hallo !
    Seit einigen Tagen habe ich mir wohl wieder etwas eingefangen. Alle 10 - 11 min. bekomme ich die Meldung das ein Trojanisches Pferd gefunden wurde. Klicke ich auf Löschen bekomme ich diese Meldung in 10 minuten wieder. Und das nervt auf Dauer !
    Habe schon einmal Avira AntiVir durchlaufen lassen. Der findet auch so einiges allerdings wird nicht mehr - wie sont - ein fenster geöffnet wenn ein Virus gefunden wurde - > möglichkeit zu löschen. Es ertönt lediglich das Virusgeräusch das etwas gefunden wurde. Am ende des Scans ist auch keine möglichkeit die Viren zu löschen hier habe ich nur die möglichkeit den Scan zu beenden -> toll dachte ich mir - was hat das jetzt gebracht das ich nach viren gesucht habe, welche gefunden habe aber diese nicht löschen kann ?

Kann mir jemand helfen ?
    lg

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Keine Informationen zu Namen oder Fund-Pfaden?

Betriebssystem auf neuestem Stand?

Oben die "Wichtig:" Beiträge mal abarbeiten.

3. chunk

chunk Byte

ja das Betriebssystem ist auf dem neusten stand.
    habe nocheinmal antivir durchlaufen lassen. Komischerweiße wurde nun nur ein Virus gefunden. Dieser war auch nicht löschbar. Es kam - wie immer - nur das Virusgeräusch. Em Ende des Durchlaufs konnte ich zwischen " alles reparieren" oder "Beenden" auswählen. Habe " alles reparieren " gewählt - dies hat allerdings scheinbar auch nichts genützt denn im Bericht steht dies :

Letzter Fund : TR/Agent.GX.361
    Gefunden : 1
    Repariert : 0
    Quarantäne : 1
    Gelöscht : 0

Möchte den Virus ja gelöscht haben und nicht in Quarantäne :/

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist denn das?
    Für das OS ist die Datei weg. Da kann nur das Antivirenprogramm selbst was mit anstellen.

6. boston123

boston123 Kbyte

das könnte aber ein anhang-festival werden.;)
    ?
    hjt ist heutzutage in bezug auf malware-analyse nahezu unbrauchbar.

@chunk
    hallo,
    wenn du magst, setze das
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=741157
    um.

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Als wenn sich die Stickis nur darauf beziehen......lesen sollte man schon können!!!!!!

8. boston123

boston123 Kbyte

ich fürchte, ich verstehe dich nicht ganz.
    poro hatte ein hjt-log angeregt...

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ist ja auch nicht falsch, da entweder das über nicht Koschere Downloads oder durch den besuch
    von nicht jugendfreien Seiten mittels eines Browsers auf den Rechner kam.
    Das ganze Analysieren würde was bringen wenn die User ehrlich antworten würden, aber von 1000 wird einer sagen ich war auf der Schmuddelseite, oder hab den Download gemacht.
    Somit ist das Sinnfrei.
    Wenn ein System auffällig ist, bringt ein sauberer Neuanfang für eine Gewisse zeit die besten Ergebnisse.
    Und mein Mitleid hält sich in grenzen, denn jeder kann Daten sichern, und ein Abbild vom System erstellen.
    Und wer dazu zu faul ist, mut halt ganz von vorne beginnen.
    Wenn ich bei rot über die Ampel fahr, ist der Lappen weg, aber jeder wirklich jeder darf mit ein verseuchten System Online gehen, andere gefährden.
    Da Analysiere ich nicht mehr, sondern rate nur zum Neu Aufsetzen.(Besser währe 3 Monate Online Verbot)
    Und solange du nicht weist woher, ist das ganze Analysieren für den Mors.
    Man kann es sich denken, aber schlecht beweisen.

Somit ist bewirkt das neu Installieren mehr, als manche Analyse, denn diese zeit die die Tos inverstieren müssen, ist für manchen Strafe, da da kein Speichel lechtz fließt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page