1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antispam?

Discussion in 'Mail-Programme' started by turm, Jan 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turm

turm ROM

Durch eine Gesetzesumstellung in Amerika bekomme ich immer mehr Spam. Gibt es eigentlich eine (oder mehrere) Webseiten, die mit Werbefirmen in Kontakt sind und dort eine Negativliste an E-Mail Adressen haben? D.h. wenn jemand sich bei dieser "Antispam" Seite einträgt, dass er dann keine Spams merh bekommt. Sich bei jeder Spam auszutragen ist auf die Dauer lästig. Vor allem, weil die meisten von diesen blöden Mails (meist Sex oder irgendwelche blödsinnigen Angebote um mehr Geld zu verdienen) vom angegebenen Link nirgendwohin führen.
    Das wäre doch eine geniale Idee für ein Startup, oder nicht?

2. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Sieh dir mal dieses schöne Programm an :
    http://www.mailwasher.net/

MailWasher is a powerful email checker with effective spam elimination. Discover the safe way to stop unwanted viruses and emails before they get to your computer.

Clicking the Bounce box on a message or selecting E-mail/Mark for Bouncing form the menu sends a faked ?address not found? message to the address that the message originated from. This reduces the possibility of more spam e-mail coming from this address. Checking the Bounce box will automatically check the Delete checkbox.

Ich liebe es :)

3. Scdd

Scdd ROM

Als wichtigste Regel dient IMMER erstmal : NIEMALS auf Spam reagieren (es sei denn, um es an abuse@mailhost.com zu melden) Diese abmelde Links dienen nur dazu um zu sehen ob die Adresse aktiv ist. Bevor Du etwas an die Freemailprovider meldest, prüfe erstmal im Header der Nachricht, ob der Absender nicht gefaket ist. Oft verwenden die Absender Phantasieadressen und schicken die Mails über offene Relays.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page