1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antitrust-Streit: Microsoft einigt sich mit weiteren fünf Bundesstaaten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by it-praktikant, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hallo,

wie ist das nun, ist eine gütige Einigung schwerwiegender als gultiges Recht?

Was ist ein Vergleich und warum müssen sich die Geeinigten dran halten?

Ciao it.

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

sicherlich steckt hinter fast jeder Spende auch geschäftliches Interesse. Aber für die Menschen, für welche gespendet wird, ist das egal.

Uwe

3. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Dann wären schonmal zwei von drei Punkten abgehakt, wobei du dir auch schön beispiele herausgesucht hast, gegen die nun wirklich keiner was hat, aber vorhin ging es noch um Spenden für schulen und da wir MS wohl kaum nur einen einzigen Linux-PC hingestellt haben.

Ciao it.

4. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Vielleicht sollten sie weniger Geld in die AIDS-Forschung stecken und dafür mehr in die Programmierabteilung. :mad:

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

MS unterhält Vorschungsprojekte gegen AIDS und unterstützt weltweit Kinderhilfsorganisationen. Ich bezweifel, dass das nur per MS Software passiert.

Gruß

Uwe

6. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Ja, das ist ja auch billige Werbung fuer die, weil sie natuerlich nur MS Produkte spendeten, die sie intern kaum was kosten. Ausserdem binden sie durch Look&Feel die Schueler und Studenten an MS Produkte.

Die machen sowas ja nicht aus grosser Guete. Die denken sich schon was dabei.

Es sei denn, du kannst mir mindestens drei Projekte nennen, in denen Microsoft keine MS Produkte spendete, ergo Linux, Solaris, OS/2 ...

Ciao it.

7. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

MS spendete vergangenes Jahr ca. 300 M $ für soziale Zwecke... Ohne solch Spenden wären die sozialen Systeme der USA schon vor Jahren vernichtet gewesen.

Uwe

8. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Ich glaube, soetwas ist nicht im Sinne der Bevoelkerung in den US-Staaten, denn MS hat keinerlei Auflagen zu erfuellen und darf so auf diese Art und Weise weiter Geld scheffeln.

Man sollte die Anwaelte dieser Staaten mal was auf die Finger geben.
    Geld ist ersetzbar, aber um Auflagen kommt keiner drumrum!

Ciao it.

9. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

bei einem Vergleich wird unter Umgehung eines Prozesses eine Einigung zwischen zwei streitenden Parteien erzielt. I.d.R. zahlt der Beklagte eine gewisse Summe, der Kläger verwirft daraufhin die Klage. Ein Prozess (mit evtl. ungewissem Ausgang) findet dann nicht mehr statt.

Im Groben müsste dies so stimmen, Anwälte unter unseren Lesern dürfen natürlich Einspruch erheben, sollte ich grob fahrlässig etwas Flasches geschrieben haben :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page