1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivierensoftware und Firewall für Netzwerk

Discussion in 'Sicherheit' started by Chris_2711, Jul 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris_2711

Chris_2711 Byte

Hallo nochmal,

hab meinen PC und mein Laptop vernetzt.
    Mit beiden kann ich unabhängig voneinander per Modem ins Internet gehen.
    Ich hab auf beiden XP installiert.
    Außerdem hab ich auf beiden die NortenInternetSecurity installiert.
    Jetzt meine Frage:
    Ich muß jetzt ja für den PC und den Laptop jeweils separat ein Update für NIS ziehen. Per Modem kann das ne ziemlich lange Geschichte werden.
    Gibts da keine Möglichkeit nur einen Update zu ziehen, und die Daten dann auf z.B. das Laptop zu ziehen, um sie da auch gleich zum Update zu verwenden.
    Wenn das beim NIS nicht möglich ist, würde ich auch ne andere Software benutzen, wenn die was taugt.
    Gruß
    Chris_2711

2. Chris_2711

Chris_2711 Byte

Hallo,

gibts da wirklich keine Möglichkeit??
    Ich werde doch nicht der einzige mit so nem Problem sein, oder doch??
    Wie macht ihr das??

Wie gesagt, ich bin nicht auf den NIS fixiert. Wenn das mit nem anderen besser oder überhaupt funktioniert, dann schmeiß ich den NIS raus.

Vielleicht funktioniert es ja auch generell anders. Das ich was anderst installieren muss oder so.
    Bei uns im Betrieb haben wir ja auch ein Netzwerk, und da müssen ja auch nicht alle 150 User jedes Update downloaden. Außer das läuft nachts, das wäre ne Möglichkeit.

Ich bin mit meinem Latein auf jeden Fall ziemlich am Ende.

Grüße
    Chris_2711

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page