1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir Benutzer mit eingeschränkten Rechten deaktiviert Guard

Discussion in 'Software allgemein' started by Mylin, Dec 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ich bin entsetzt. Wie kann es sein, dass eine Sicherheits-Software von einem Benutzer mit eingeschränkten Rechten, über die Benutzeroberfläche deaktiviert werden kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du es nicht so einstellen, dass ein Kennwort verlangt wird?

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nein, leider nicht. Und auch der Produktschutz vermag diese Benutzergruppe nicht daran hindern den Guard zu deaktivieren. :eek:

Hintergrund:
    Nach einem Update wurde ein Online- Spiel als schädlich eingestuft und lies sich nicht mehr ausführen. Eine Ausnahme gab es vorerst nicht, denn auf Jotti meldeten 4 Scanner einen Trojaner.
    Da Sohnemann nun wußte, dass AntiVir die Ausführung verhindert, hat er heute den Guard (vermutlich hat er einen Tipp bekommen) deaktiviert und gedaddelt.
    Die Protokolllierung von AntiVir und der Jugendschutz haben diese kleine Trickserei aufgedeckt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Das ist leider nur in der Premium verfügbar. Schade, eigentlich eine wichtige Funktion. Ob die PC-Welt Redaktion das wohl bei ihren Test`s brücksichtigt hat?

Naja egal, Benutzer haben jetzt keinen Zugriff mehr auf das Verzeichnis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page