1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

antivir gratis vs. kostenpflichtig - updates

Discussion in 'Sicherheit' started by cumga1, Jan 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cumga1

cumga1 Guest

kommen eigentlich für die gratis version von antivir die updates gleich schnell wie für die kostenpflichtige version oder ist da ein unterschied?

danke schon im voraus

2. cumga1

cumga1 Guest

ich hab jetzt lange nicht hier reingeschaut.

aber jetzt nachträglich:
    danke für die ganzen antworten.

3. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi

Gut werde das versuchen.Vielen Dank für deine Hilfe!:)

4. rich20

rich20 Kbyte

Öffne den AV Scheduler/ Ereignis/ Einfügen/ Internetupdate/ Planen. Da kannst du die Zeitabstände einstellen. Funktioniert aber nur, wenn du im AV Hauptprogramm, nicht im AV Guard auf Optionen/ Konfigurationsmenü/ Internetupdater klickst und "automatische Internet downloadws zulassen" aktivierst. Musst anschliessend bei Einstellung noch "Verbindung nach Abschluss des Downloads wieder beenden" deaktivieren, da er sonst die Verbindung trennt.
    Übrigens, eine Einstellung, dass er bei Eintritt ins Internet automatisch nach Updates sucht, gibt es auch hier nicht.
    Ich habe bei mir AV als Startseite angelegt und so sehe ich sofort, ob es Updates gibt, oder nicht.

5. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hallo

@rich20
    Danke für deine Hilfe!Aber ich habe leider keine solche Einstellung gefunden...und wie man manuell das Update holt weiß ich ja...

@neoneo

Dir auch Dank!

Der AVPE-Scheduler ist auch ein "Buch mit sieben Siegeln"...
    Und der Win-Taskplaner wäre schon eine Idee,aber die Auswahl des Taskstartes gefällt mir nicht...
    Würde eben gerne den Task ausführen wenn ich online gehe und diese Auswahl gibt es nicht...

6. NEONeo

NEONeo Guest

Hi,
    für automatische Updates der VirenDefinitionen musst du den Updater inetupdt.exe in den AVPE-Scheduler oder in den WIN taskPlaner eintragen

7. rich20

rich20 Kbyte

In der Taskleiste mit rechter Maustaste Symbol anklicken und dann Internetupdate klicken. Nach dem Download installiert es sich von selbst.
    Andere Möglichkeit, AV Hauptmenü öffnen/Optionen/ Konfigurationsmenü/ Internetupdater/ Automatisches Update aktivieren.
    MfG: rich

8. wolverine2

wolverine2 Guest

hm ok bei dem weiss ich nicht ob der eine automaitsch updat efunktion hat aber normalerweise schon.

sorry das ich dir da nicht weiterhelfen konnte.

9. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    AntiVir 6.22 glaub ich...oh man da stehen so vielen Nummern...:aua:

10. wolverine2

wolverine2 Guest

und zwar ist es so das die meisten antiviren programmen eine automaitschen update funktion haben. aller dings ist die zeit so eigenstellt das sie zum bsp nur alle 14 tage nachschauen. und nicht jeden tag.

welchen virenscanner hast du???

i hab zb eingestellt er soll jeden tag nachprüfen.

11. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi @rich20
    Irgentwie komm ich noch nicht ganz dahinter....
    Muß man sich die Update's immer selber manuel runter laden,oder kann man das in den Einstellungen von AntiVir selber erledigen lassen...?
    Danke für deine Hilfe...:rolleyes:

12. rich20

rich20 Kbyte

Antivirus ist eigentlich kein Freiprogramm, sondern nur für den privaten Anwender. Firmen müssen dafür bezahlen.
    Nachdem es ja fast täglich Updates gibt, denke ich schon, dass es aktuell ist. Das heutige Update war für die Profiversion um 15 Uhr und für die Freeversion ab 15.13 zu haben
    MfG: rich

13. wolverine2

wolverine2 Guest

normalerweise kommen die gleich schnell. ist aber klarerweise vom hersteller abhängig.
    manche hersteller brauchen ein zeital damit sie ein antivir schreiben für einen virus, manche haben es nach einem tag ist abhängig. aber normalerweise sind sie gleich schnell da für kostenlos bzw. käufliche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page