1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir Guard nichtz aktivierbar

Discussion in 'Software allgemein' started by dreysacz, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreysacz

dreysacz Kbyte

Hiyaah Leute,
    nach Install der 7u Version von Antivir kann ich den Guard nur noch für den Benutzer aktivieren, unter dem die Install gemacht wurde. Die zwei anderen user stehen ratlos vor dem zugeklapptem Regenschirm... (sind beide zum Admin erklärt, versuchsweise, hilft aber nigges).
    Wer weiss was ? :confused:
    Tia
    Ekkehard

2. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Nochmal neu installieren und für alle User anklicken!?

MfG
    nazrat

Ps.: N Astra nehm ich dann auch eins, auch zwei, dann wird der Weg nicht so beschwerlich :D

Edit: Würd ich mal so versuchen. Solang bis der nächste hier vorbeikommt und einen besseren Vorschlag hat, in der Zeit is das schon passiert und funzt, ...oder auch nicht.

3. dreysacz

dreysacz Kbyte

(Deinstalliert+registry gesäubert)/installiert hab ich schon mehrfach. O.E....

Wo finde ich zur Kukuckin die Option "alle user" o.ä. ??? :confused:

@nazrat : prost denne - hoffentlich bringt Dich Astra nich inne aspera...

Ekkehard

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

5. dreysacz

dreysacz Kbyte

Zu dem Wikipedia Link :
    is dochn Witz, dass da unter "Werke" ein Link "Astra, Süchteln(!!!)" steht ! :D
    (s.o. "@ nazrat"...) (@nazrat : no offense meant!)

6. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Hatte das mit dem Weg ja noch extra angemerkt, daran hätte der Leser merken können, dass ich weiß worum es geht. Zumindest der der nicht extra nach Wikipedia muß, ebenfalls "No offense meant" :D, oder noch besser "Ditto"

Ein entsprechender Link für Babu: :D
    http://forum.leo.org/archiv.ende/2004_02/03/20040203051637c_en.html
    Im übrigen trinke ich sowohl als auch, zumal Astra von der Holstenbrauerei übernommen worden ist. Aber eigentlich trink ich gar kein Bier mehr (um genau zu sein kein Alkohol mehr, bin raus aus der Pubertät :))

Noch mal zur Sache: Hab Antivir jetzt lange nicht installiert, aber bei vieler Software wird man ja gefragt ob die Anwendung nur für diesen "Benutzer" (nicht User), oder für alle freigegeben werden soll.
    Ob das nun bei Antivir ebenso ist weiß ich nicht mehr.

Ansosten kann man doch irgendwo bei Benutzer das Programm frei geben für Bestimmte bzw. Alle. Das hab ich allerdimgs nie benötigt bisher, daher weiß ich nicht ob das überhaupt so stimmt und wenn ja wie es genau gemacht wird.

MfG
    nazrat

7. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

8. dreysacz

dreysacz Kbyte

@ Gerd65: ja, danke, der zweite Link sagt mir, was ich schon hoffte...(nachdem im AV Kontextmenü das "Guard Aktivieren" grau unterlegt ist...

Liebe Aviras, dann macht mal hin !

Vielen Dank an alle Geantwortet Habenden !

Ekkehard

9. b-lau

b-lau Kbyte

Mach mal ne Verknüpfung die so aussieht:
    runas /user:admin /savecred "C:\Programme\Anwendungsordner\Anwendung.exe"

Der Befehl runas hat eine ähnliche Funktion wie "ausführen als...".
    Mit "/user:" bestimmt man unter welchem User das Programm gestartet werden soll. Natürlich must du "admin" mit dem Benutzernamen ersetzen unter dem es laufen soll. Bei mir ist das der "admin", bei dir vieleicht ein anderer.
    Die Option "/savecred" bewirkt, dass das Paswort nur beim ersten Mal verlangt wird. Der Rechner merkt sich das Paswort und verlangt es beim nächsten Mal nicht mehr. Allerdings funktioniert "/savecred"

eine Verknüpfung in den auto Start
    im beispiel für den eingeschr.
    runas /user:admin /savecred "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min

kann sein das du den eintrag in der reg. deaktiviren must

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page