1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir Guard wird verspätet aktiviert

Discussion in 'Sicherheit' started by sunny47, Sep 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunny47

sunny47 Kbyte

Hallo,
    Wenn ich PC hochfahre, muss ich immer warten, bis in Antivir der Guard aktiviert wird.(Regenschirm sich öffnet) erst dann kann ich eine Internetverbindung aufbauen. Die Wartezeit bis Schirm sich öffnet dauert in der Regel 20-30Sek.Ich kenne von anderen PC von Bekannten dieses Problem nicht .Da wird nach dem Hochfahren der Schirm gleich geöffnet .
    PCist ganz neu mit WIN XP. Habe ich irgenwie in Antivir die Möglichkeit die Wartezeit in den Einstellungen zu ändern

Vielen Dank für Antworten!!.

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Ich denke mal eher, dass das an deinen diversen Autostarteinträgen liegt, d.h. Antivir braucht so lange, da noch eine Reihe anderer Prozesse gestartet werden.
    Klick mal in meine Signatur auf HJT-Log und befolge die Anweisungen. Dann sehen wir mal, was da so los ist auf Deinem PC.
    Angaben zur Hardware und BS kann auch nicht schaden.

3. tka

tka Halbes Megabyte

Das macht AntiVir so schnell es kann. Mit deinem Windowsstart werden i.d.R. auch andere Programme gestartet. Je nachdem wie viele oder wie groß sie sind kann es dann schon etwas dauern bis sich "der Schirm öffnet".

Versuche die Programme die autostarten mit Bedacht auszuwählen.

EDIT: da war jmd schneller ;)

4. sunny47

sunny47 Kbyte

Vielen Dank für Infos.
    Der PC ist ganz neu.
    Außer Drucker, Firefox-explorer,Office , Antivir, Adobe ist da noch nichts drauf.
    Daher kann im Autostart nicht soviel sein.

5. Terminator66

Na, da hast du ja schon 2 Spaßbremsen, die so einiges in die MSConfig schreiben. Aber wenn wir nicht nachgucken sollen, auch gut.

6. h.koehler

h.koehler Byte

Hallo,
    ich steh auf dem Standpunkt.....der Start dauert halt so lange, bis alles geladen ist....die paar Minuten sind nicht so wichtig, als das ich das großartig ändern möchte....:)

mfg
    h.koehler

7. Terminator66

Genau, die Viren müssen ja auch Zeit bekommen, sich richtig zu platzieren.:ironie:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mal in der Ereignisanzeige und in den Protokollen von Antivir gucken, ob es da fehlende Dienste gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page