1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir-Intern.-Verbind. automat. beenden

Discussion in 'Software allgemein' started by Ebs1, Oct 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,

weil ich im AntiVir-Forum bisher keine Antwort bekam:

Seit kurzem wird nach automatischem Update der Virendatei die von AntiVir gestartete Internetverbindung trotz Aktivierung der entsprechenden Funktion (Haken ist vorhanden) nicht mehr beendet.

Im Scheduler waren alle geplanten Aktualisierungen mit "Error" versehen und mussten neu erstellt werden.De- und Neuinstallation von AntiVir haben nicht geholfen.

Es erscheint wieder die Frage,ob die entsprechende Verbindung geschlossen werden soll.
    Erst ein Klick beendet dann die ganze Sache.

Zuvor wurde von AntiVir der Trojaner TR/Java.ByteVerefy erkannt und entfernt.(Ich weiss nicht,ob es damit einen Zusammenhang geben kann oder gibt.)
    Trojancheck 6 und Spybot 1.3 haben den Trojaner nicht erkannt.(???)

Auch ein Wiederherstellen der betroffenen Start-Partition (XP Home incl. aller Programme) mit einem älteren Image per TI 8.0 brachte keine Änderung.

Kennt jemand eine Lösung?

Schon mal vielen Dank!
    Gruß Ebs

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hallo,

das scheint ein Fehler von AntiVir zu sein; bei mir trennt AntiVir die Verbindung noch nicht einmal, wenn ich auf "Ok" klicke....:aua:

Kannst ja mal eine Mail an den Support schicken.

3. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort,wenn sie mir auch leider nicht weiterhilft.
    Sie ist übrigens die erste seit gestern in inzwischen 3 Foren.
    Sicherlich alle Experten unterwegs oder zu kompliziert.

Einen Fehler im Programm schließe ich eigentlich aus,denn ich nutze das Tool nun schon seit Jahren immer in der aktuellsten Version und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Die letzte Version läuft ja nun auch schon ein Weilchen fehlerfrei bei mir und an einer der letzten Virendateien kanns wohl auch nicht liegen.
    Der Fehler müsste ja auch bei mehreren Usern auftreten.

Keiner eine zündende Idee ???

Gruß Ebs

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Zwei Möglichkeiten:

1. liegt es evtl. am SP 2 von XP ?

2. Programmfehler von AntiVir (in letzten Wochen waren zwei Programm-Updates, wenn ich mich recht entsinne) ?

Suche auch noch Antworten, aber...

UPDATE: man glaubt es ja nicht ... aber ich habe eben AntiVir mal zur Probe runtergeschmissen, die Registry gesäubert und komplett neu installiert - nun klappt´s einwandfrei ! :was:

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du weisst, es ist Wochenende, alle Foren werden von Freiwilligen betreut, die zum Teil auch andere Hobbies oder auch schlicht und einfach wichtigeres zu tun haben...also Geduld !

6. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page