1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir lässt sich nicht aktiviren!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Coulio, May 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coulio

Coulio Byte

Hallo liebe helfer...

ich habe die personal edition von der freeware antivir. der AV Guard startet zwar bei jedem neustart, allerdings bleibt er immer inaktiv. die funktion aktiviren beim linksklick auf das symbol in der Win-leiste (aktive programme) lässt sich nicht anklicken.

war das irgent ein virus??
    ich hab natürlich schon mehrmals neu installiert, bringt aber alles nix.

mein Betriebassystem: Win XP professional

danke für eure hilfe schonmal... Gruß, Mischa

2. David2700

David2700 Byte

3. Gast

Gast Guest

Kann passieren. Neue Version runterladen, alte deinstallieren, neue installieren.

MfG
    Vimes

4. Ach PS: ein Virus ist das nicht!

5. Hallo Coulio,
    Antivir ist ein echt gutes Programm, würde spontan nicht wechseln.
    Eine Neuinstallation muß nicht unbedingt was bringen.

Versuche das Ganze manuell einzustellen. Hier die Anleitung für XP:
    Du gehst auf Start, dann auf Systemsteuerung, dann auf Verwaltung (doppelklick), dann auf antivir Service. Dort stellst Du unter Starttyp "automatisch" ein und startest das Programm.
    Dann müßte sich das Schirmchen rechts unten aufspannen und der Guard aktiv sein.

Schreibe, ob's geklappt hat, wenn nicht natürlich auch, dann muß man weitersehen.

6. Wolf-99

Wolf-99 Byte

Prüf mal nach ob der zuständige Dienst gestartet wird und ob er auf
    automatisch eingestellt ist.

7. rich20

rich20 Kbyte

Macht man mit Rechtsklick, im Kontextmenü "AvGuard aktivieren", dann sollte diese Einstellung nach Neustart beibehalten werden.

8. Eddi007

Eddi007 Byte

Hallo!
    Ich hatte das Problem auch. Da lässt sich nichts mehr mit Rechtsklick aktivieren. Alles nur grau.
    Den Fehler habe ich beim Installieren gemacht: Da wird nämlich abgefragt, ob der Guard installiert oder aktiviert werden soll. Das muss man bestätigen. Dann hat man später die Wahl, den Antivir Guard zu nutzen oder nicht.
    Also: Neu installieren und anklicken.
    Eddi

9. Isegrimm

Isegrimm Guest

Karfreitag stattet man den lieben Verblichenen einen Besuch ab. :rip:

10. Donmato

Donmato Megabyte

was wir hiermit auch ja getan haben:muhaha: :muhaha: :totlach: :totlach:

11. carovonny

carovonny ROM

Hi!!!
    hatte das gleiche problem. die update datei muss einfach nochmal installiert werden.
    geht auf C:\programme\AVpersonal\update oder wo ihr das programm sonst gespeichert habt.
    Dann im ordner update auf die Anwendung in dem Ordner (antivir_workstation_win_de_h). das update wird dann installiert. hoffe das hilft bei eurem problem.
    Viele Grüße.

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ carovonny

Wenn du mal auf's Datum der einzelnen Postings geachtet hättest, dann hättest du bemerkt, daß sich daß Problem wahrscheinlich längst erledigt hat. ;)

Und damit die Threadleiche demnächst nicht wieder ausgegraben wird... :zu:

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page