1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir läßt sich nicht löschen

Discussion in 'Sicherheit' started by mickeymaus2003, Jun 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute

Habe auf meinem PC AntiVir und Kaspersky zu laufen. Beide vertragen sich aber nicht so gut.Wollte nun AntiVir deinstallieren aber Pustekuchen. Es erscheint ein blauer Bildschirm auf dem hingewiesen wird, dass das System einem Fehler verursacht hat durch die Datei AV.... Es steht weiter da,dass ich die Hardware entfernen soll oder.....(Muß ich erst noch mal nachlesen)
    Aber vielleicht hat ja einer von euch schon vorher eine Antwort parat.
    Vielen Dank schon jetzt Mandy

2. Hallo
    hat gefunzt. Mußte aber erst Kaspersky deinstallieren befor es mit Antivir geklappt hat.
    War ja gar nicht so schwer DANKE sagt Mandy

3. Gast

Gast Guest

Sorry, dein Beitrag war noch nicht da, als ich begann zu schreiben. ;)

4. Gast

Gast Guest

Sind denn beide zur gleichen Zeit aktiv (gewesen)? Ein paralleler Betrieb zweier Hintergrundwächter ist in jedem Fall zu vermeiden, da es sonst zu erheblichen Problemen kommen kann.

Deaktiviere beide Virenscanner, deinstalliere dann AntiVir, und aktiviere nach einem folgenden Neustart wieder Kaspersky.

5. Gast

Gast Guest

Laufen beide gleichzeitig? (Wächter)
    Hast du beide komplett beendet, bevor du es mit der Deinstallation von AntiVir versuchtest?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page