1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir macht kein update mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by passc20, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. passc20

passc20 Byte

hallo Leute,
    seit vier Tagen macht mein AntiVir classic kein update mehr. Es kommt bei Start immer der Hinweis "älter als 3 Tage" und der Versuch, auf http://dl2.avgate.net zugreifen zu wollen. Ohne Erfolg. Im Planer ist update mit täglich bei jedem Zugriff auf das Internet aktiviert, aber dort, wo links das grüne Feld mit dem Häckchen sein sollte, ist ein Achtungszeichen.
    Die Funktion "update starten" bringt keinen Erfolg.
    Was kann ich tun???
    Danke für die Hilfe
    Rudolf

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Vor einigen Tagen wurde mal ein recht umfangreiches Update runtergeladen; das dauerte ziemlich lange. Ich nehme an, der Server bei Avira ist überlastet. Versuch es mal manuell und ggf. zu anderen (nicht so stark belasteten) Tageszeiten. Wie gehst du ins Internet? Über DSL oder Modem?

3. passc20

passc20 Byte

hallo Babu 1940,
    ich gehe über T-DSL ins Netz. Wie meinst Du das mit "manuel"?
    Ich bin ziemlicher Anfänger. Wann wäre eine bessere Zeit?
    Danke.
    Rudolf

4. Hi, du musst es nur ca 10 min rennen lassen , dall lädt es ca 8 mb update runter
    gruß

5. Babu1940

Ich gebe dir hier mal einen Link zur Avira-Seite, dort wird beschrieben, wie du ein manuelles Update machst.
    http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=22589

Mit einer günstiges Update-Zeit meinte ich, z.B. frühmorgens, wenn nicht so viele User unterwegs sind!
    Im übrigen, ich habe vorhin wieder ein Update (nach ca. 1 Minute Wartezeit) problemlos gemacht. :)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn alle Avira User die günstigen Zeiten nutzen, sind sie am Ende nicht mehr so günstig.
    Aber frühmorgens ist ein gutes Mittel gegen Langschläfer. :jump:

7. Babu1940

Ja genau, das ist wie mit dem "Schweinezyklus" ;)

8. passc20

passc20 Byte

hallo Freunde,
    es hat funktioniert, etwas zu warten. Nun ist es wieder aktuell.
    Danke für die Hilfe
    Rudolf

9. Babu1940

Na das hört man doch mal gerne! :laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page