1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir meldet Virus TR:FLASHKILLER.B

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dralban7, Sep 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dralban7

dralban7 Byte

Hallo,

AntiVir meldet immer, daß ich einen Virus haben soll. Das passiert, wenn ich meine
    Software für meine Digitalkamera installieren will.
    Diese Fehlermeldung bringt AntiVir:
    Es wurde ein Virus "TR.FLASHKILLER.B" entdeckt.
    C:\Windows\Temp\_ISTMP2.DIR\_ISTMPO.DIR\DEVINT.EXE

Lasse ich AntiVir über dieses Verzeichnis laufen, dann findet er den Virus nicht.
    Beginne ich wieder mit der Software-Installation der Kamera, dann meldet er wieder den Virus.

Ich habe nun in einem Forum gelesen, daß es AntiVir ab und zu solche Meldungen bringt.
    http://www.chip.de/community_events/chip-foren/thread.html?bwthreadid=146841&PHPSESSID=3eb1a9699c78d19d791ce29bfd8b61b7

In wie weit ist dieser Virus gefährlich? Habe ich nun diesen Virus? Wie kann ich zuverlässig
    prüfen, ob dieser Virus wirklich auf meinem System existent ist?

Mein PC:
    Windows 98

Danke.
    Dr. Alban

2. Alfa

Alfa Kbyte

Hallo,

Du scheinst eine sehr alte Version von AntiVir zu haben, denn vor Monaten hatte das Prog massenweise Fehlarlarme bezüglich des Flashkiller-Virus produziert. (Bei mir auch) Der Flashkiller Virus ist ein Rest des CIH Virus bzw. ein nicht 100% ig gelöschter CIH Virus und eigentlich nicht gefährlich.
    Im Moment ist bei AntiVir die Programmversion 6.09.05.60 und die VDF Version 6.09.00.70 aktuell.
    AntiVir ist nicht schlecht aber berüchtigt für Fehlalarme. Immer cool bleiben.

Hier kannst Du Dir ein Tool downloaden, das nur auf CIH und Flashkiller scannt. Ist nur eine File und wird nicht installiert, also kein Müll.Weder auf der Festplatte noch in der Reg.
    http://www.vintage-solutions.com/English/Antidote/Support/Virus/FlashKiller.html

MfG
    Alfa
    [Diese Nachricht wurde von Alfa am 15.09.2001 | 17:56 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Alfa am 15.09.2001 | 17:57 geändert.]

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>Eine zweite "Meinung" kann eigentlich nie schaden

Und wenn es dann 50 : 50 steht ist er genau so schlau wie vorher!!!

J2x

4. grizzly

grizzly Megabyte

welche Version von Antivir hast du??
    ansonsten schicke die datei zu H+BEDV.Die können dir dann sagen,ob da ein Virus drin war.Oder verwende einen zweiten Scanner wie F-Prot von Datafellows ( ftp://ftp.f-secure.com/f-prot/free/ ).Eine zweite "Meinung" kann eigentlich nie schaden :D

MfG
    Mike

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo, vor einigen monaten zeigte mir antivirus auch immer diese info,bezüglich des o.g.virus,damals sollte eine exe.datei von dem tool onlinecost 99 für win 98 befallen sein.es handelte sich jedoch um eine immer wiederkehrende fehlalarm, denn das tool von PC-Praxis CD war nicht mit dem o.g.virus verseucht.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page