1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir neue updatestruktur

Discussion in 'Software allgemein' started by Jetty, Nov 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jetty

Jetty Byte

Hallo,
    seit ein paar Tagen wurde die Updatestrategie bei Antivir geändert. Es sind statt 4 Dateien (antivir0.vdf-antivir3.vdf) 31 Dateien (vbase000.vdf - vbase031.vdf) vorhanden. Sind nun diese alten antivir0.vdf usw. überflüssig und können gelöscht werden oder liege ich mit meiner Vermutung falsch.

Mit freundlichem Gruß
    Jetty

Last edited: Nov 21, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Könntest du sie denn so einfach löschen?
    Antivir hat einen "Selbstschutz" der Löschen eigener Bestandteile verhindert.

3. Jetty

Jetty Byte

Hallo,

habe bei Avira recherchiert - die Dateien antvir0.vdf- antivir3.vdf können ohne Bedenken gelöscht werden. Antivir wehrt sich natürlich gegen das löschen. Ich habe die Dateien über mein 2. Betriebsystem entfernt.

Jetty

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Grosser Vorteil, wenn man 2. BSysteme drauf hat. Ich will es auch nicht missen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page