1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir - neues Update?

Discussion in 'Software allgemein' started by JimPhelps, Jan 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JimPhelps

JimPhelps Kbyte

AntiVir - neues Update?
    Hi,

Ich habe die Beta vom AntiVir Classic(Freeware). Allerdings kann ich AntiVir nicht aktualisieren. Beim Update bringt er mir seit 6.1. das keine neuen Daten verfügbar sind. Jetzt habe ich deinstalliert und neue Version aufgespielt. In der Versionsinfo sind alle Daten aus dem letzten Jahr.

Woran kann das liegen? Vorher ging der Updater problemlos.

Gruß marcus

2. gekaa

gekaa Byte

3. JimPhelps

JimPhelps Kbyte

Hi,

Danke sehr

4. D3V14NC3

D3V14NC3 Byte

Meiner Meinung nach ist Antivir völliger Schrott :mad: !! Ich hatte es selber installiert und nur Ärger. Ich kann echt nur empfehlen, die 30€ für Norton 2006 zu blechen, das is sein Geld wirklich wert!!!

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

AVP nutze ich schon seit mindestens 5 Jahren. Ich hatte damit noch nie Probleme.
    Wenn damit Probleme auftreten, dann liegt es meistens an einem nicht ordentlich konfiguriertem PC.
    Nur eins weiß ich gewiss, das der Norton Schrott auf meinem PC keinen Platz findet.
    Zumal der PC dadurch doch sehr an Arbeitsgeschwindigkeit verliert und Norton zig Tausende von Dateien auf das System installiert, die man nie wieder ordentlich entsorgen kann.
    Alleine das ist schon ein Grund, von solch einer Software die Finger zu lassen, die keine vernünftige Deinstallationsroutine hat.

Aber wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Meinung .

6. gekaa

gekaa Byte

Hi ossilotta!
    Benutze AVPE auch schon 4 Jahre-ohne grosse Probs bisher.
    Danke für Deine positive Stellungnahme.
    Wer schon mal Norten deinstallieren musste,der weiss was dieses programm in Windows anrichtet.
    Antivir dagegen ist sehr schonend zu installieren und wenn einer es will,auch zu deinstallieren.
    Gruss gekaa:merci:

7. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

@gekaa und ossilotta

Ich benutzte Antivir ebensfalls seit meheren Jahren ohne eine Problem oder Fehlalarm. Seit letztem Jahr die Premiumversion auch ohne Probleme. Mit allen anderen hatte ich immer irgendein Problem. Also bleib ich mal treu.

Gruß
    mr.aldei:spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page