1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir PE 6.16

Discussion in 'Sicherheit' started by det512, Jan 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. det512

det512 Byte

Hallo, wer kann mir helfen?
    Ich habe ständig am Ende der Installation der o.g. Software einen schweren Ausnahmefehler und nichts geht mehr.
    Woran kann das liegen?

2. hi

der kollege Ossilotta (s.u.) hat recht : hol dir den letzten nvidia-treiber runter (denn ich denke du hast eine GraKa mit nvidia-chip). deinstalliere antivir ; installiere den detonator wobei du ein maximum an hintergrundprogrammen entlädst ; reinstalliere antivir. bei mir hats gestern geklappt !!!!!

ich bin des lebens wieder froh !

Borrrris

3. Gast

Gast Guest

&gt;<I>Stimmt, an der Version liegt es nicht, habe auch schon andere probiert.</I>

Du solltest jedoch generell keine alten Versionen installieren, wie Du es auf den anderen Rechnern offenischtlich gemacht hast - der Schutzeffekt geht dadurch verloren!

Wenn die neuste Version nicht funktioniert (und mit AntiVir gibt es des Öfteren Probleme, Fehlermeldungen, Update, Grafikkartentreiber,...), dann wende man sich am besten an den Support:
    http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

Grüße, Markus

4. det512

det512 Byte

Stimmt, an der Version liegt es nicht, habe auch schon andere probiert.
    Detlef

5. darum geht es nicht ! selbst die neuen versionen wollen nicht..... ich aktualisiere regelmäßig, aber seit einer zeit will keine version mehr laufen (und eine alte hab ich nicht mehr, oder vielleicht auf einer alten PCW-CD...)

ich denke, seine versionsangabe ist ein versehen !

mfg

Borrrrris

6. Gast

Gast Guest

Hallo!

Warum willst Du eine veraltete AV-Scanner-Version aus dem Oktober 2002 (!!) installieren? Dann kannst Du ja gleich ganz auf einen AV-Scanner verzichten. ;-)

Grüße, Markus

7. zu dem problem gab es schon mal ein thread vor kurzem (ich weiss es, ich hab das gleiche problem), aber ich glaube eine antwort gab es damals nicht...

mach mal ne forumssuche !

mfg

Borrris

8. det512

det512 Byte

Hallo Patrick
    Auf mehreren anderen Rechnern gehts doch auch. Ich dachte es sind irgendwelche Fehler bekannt.
    Gruß Detlef

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    es gab mal schwere probleme mit einigen treibern von nvdia.
    schau mal in die forumssuche, da wirst du sicherlich etwas finden.
    mfg ossilotta

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Detlef

Woran das liegt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber warum lädst du dir nicht die Version 6.18 aus dem Internet herunter?

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page