1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir PE Classic Update, nun alles im neuen Design

Discussion in 'Sicherheit' started by PC 2800+, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC 2800+

PC 2800+ Byte

Hallo,

Habe am 21.April.2007 um 9.44 Uhr ein Update von AntiVir Personal Edition Classic gemacht.

Das Update lädt dann 80 Dateien :eek: , die eine gesammte Größe von 5,93 MB haben. (Bild Updatevorgang)

Hier mal ein Auszug aus der Reportdatei es Updates:
    (Im Anhang ist die PDF Datei, wegen Länge)

Und nach dem Update kam die Meldung, ich sollte den Computer neu starten.
    Hab ich gemacht und nach dem hochfahren kam unten rechts (über der Uhrzeit) ein Fenster, dass mit diesen Update eine neue Funktion im Programm verfügbar sei.

Siehe Bild (Neue Funktion), im rot markierten befindet sich die neue Version.

Dann habe ich die neue Oberfläche entdeckt (Bild AntiVir neue Oberfläche)

Ist das denn normal ???
    Mein letztes Update war vor ca. 4 Tage.

AntiVir Suchengine: 7.04.00.14, 21.04.2007
    AntiVir Virenfefinitionsdatei: 6.38.01.19, 20.04.2007

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass das Update auch gleich die Lizenz verlängert hat. Bis 30.11.2007

Hat jemand vielleicht auch das "neue" AntiVir PE Classic ??

vielleicht war das Update gefälscht, und ein Virus hat dies verursacht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Tschüsss

Attached Files:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...is schon korrekt, hier handelt es sich um eine neue Version! Auch auf Rootkits wird in dieser Version gescannt...
    :wink:
    gufo

3. PC 2800+

PC 2800+ Byte

Danke für die Antwort, jetzt bin ich erleichtert.

:wink: :laola: :merci: :jippie: :jippie: :jippie: :spitze: :spitze:

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Soviel hat sich nun inne Design nicht geändert.

5. mirkokozik

mirkokozik Byte

Ich habe das Update jetzt auch drauf. Was mich aber wundert, dass Tage lang keine Updates erscheinen. Bei meinen alten AV-Programm hatte ich zumindestens jeden 2. Tag ein Update. Mit AntiVir waren es jetzt 4-5 Tage ohne Update.

Ist das normal?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page