1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir PE nach Neuinstall , wie kann ich AntiVir wieder löschen

Discussion in 'Sicherheit' started by driver01, May 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

hab auf XP das kostenlose AntiVir Personal Edition installiert.

Sofort werden Virenfunde gemeldet und ich muß sehr viele auf ignorieren umschalten.( zu viele )
    Auch an AntiVir selbst komm ich nicht ran, um es zu konfigurieren.....

Kann ich XP im abgesicherten Modus starten ? Kenne dies nur von win98, auch bei XP möglich, um AntiVir dann zu deinstallieren ?

Denn die gemeldeten Dateien sind alle Original Installationsdateien u.ä. und auch die Spiele gehen jetzt nicht mehr richtig...

driver

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...quäle dich nicht, sichere wichtige Dateien und installiere das Betriebssystem neu!!
    HIER noch was zum Thema: "Sicherheit"

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Na du bist ein Künstler, willst du den Rechner verseucht lassen... Hauptsache das Zocken funktioniert noch .. :aua:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe schon lange kein interessantes Hijackthis-Log mehr gesehen. :)

5. -humi-

-humi- Joker

ja du kannst... einfach wenn der Rechner startet F8 drücken... dann kannst du es dir aussuchen in welchen Modus der Rechner startet.

Antivir kannst du über Systemsteuerung/Software entfernen,

jedoch...

ich würde alle Viren löschen und dann mittels Windows CD versuchen ob Systemreparatur möglich ist und ansonsten komplett neu aufsetzen.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...da bin ich auch schon darauf gespannt...

7. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

die angemeckerten Dateien sind wie bereits erwähnt, Original-Progammdateien, meistens exe von legalen Programmen und Original-Spielen...
    Legale Programme: TuneUp 2007
    oder
    works
    oder
    StarOffice
    Legale Orginal-Spiele: FIFA07

warum sollten diese verseucht ein ?

driver

8. Öhm, weil sich Viren sehr gerne auf ausführbare bekannte Dateien stürzen, damit man sie auch schön weiter im System verbreitet? :cool:

Gut, darauf sollte eigentlich jeder Virenwächter, der etwas auch sich hält anspringen...:D

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

10. -humi-

-humi- Joker

ich glaube jetzt sind wir alle neugierig was hijack sieht...

11. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

hab hijack automatich automatisch auslesen lassen http://www.hijackthis.de/#anl

Folgendes hab ich gefixt oder gelösht:

C:\WINDOWS\svchost.exe gelöscht über explorer, ist aber laut Eigenschaften eine microsoft Datei von 2001 und jetzt im Papierkorb,gefixt bekomm ich es nicht, es wird nur die fehlendeVerbindung zur Datei angezeigt

C:\WINDOWS\system32\MRT.exe" auch gelöscht über Explorer , ist aber anscheinend ein windows Programm zur Erkennung von trojanern :-) wieder hergestellt

Oh,sollte wohl
    C:\WINDOWS\system32\MRT.exe" /R sein, gefixt

C:\Programme\Key Generator\isamntr.exe gefixt

C-Aquarium Deluxe - 7db39a0d-580f-4be9-9195-8bfcd226f6c2 gefixt

Jetzt ist hijack sauber, was meint Ihr ?

driver

12. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Poste bitte den Link zum vollständigen HJT-Log.

13. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

nach einem NEustart sind folgende Einträge wieder drin :

C:\WINDOWS\system32\MRT.exe" /R

C:\WINDOWS\svchost.exe (file missing)

Sorry lög file kommt noch

Attached Files:

14. X.MAN

X.MAN Moderator

>O23 - Service: Power Manager (PowerManager) - Unknown owner - C:\WINDOWS\svchost.exe Die svchost.exe ist im falschen Ordner > Löschen!

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auf wessen Befehl hin? Wieso löschst du einfach so Systemdateien? In Beitrag #9 steht
    und in der verlinkten Anleitung steht nirgendwo, dass du einfach mal drauflos löschen sollst.

17. X.MAN

X.MAN Moderator

C:\WINDOWS\svchost.exe!!!!
    @TheD0CT0R, wir wissen alle, das die svchost.exe eine Sys-Datei ist(oder sein soll, wie auch immer), aber sie werkelt im system32! Wenn diese Datei an einem anderen Ort des Systems auftaucht, ist diese zu eliminieren, da diese schadhaft ist!
    Wenn ich falsch liege, dann reiche mir die helfende Hand...
    :wink:
    gufo

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist schon richtig, nur warum wurde auch die MRT.exe gelöscht?

19. X.MAN

X.MAN Moderator

>...nur warum wurde auch die MRT.exe gelöscht?
    Die MRT.exe ist für HijackThis ein unbekanntes Programm, aber hinter der MRT.exe steckt das MS-Tool zum Entfernen von bösartiger Software... Warum diese gelöscht wurde, liegt am TO, der kann auch bestimmt sagen, das er das Tool installiert hat. Wenn nicht, dann würde ich sie auch löschen.

20. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

heute regnet es in Karlsruhe und ich bin wieder am PC :-)

Erst mal vielen dank für eure Antworten

Ja, mit der MRT.exe habich zu schnell geschossen, hab ich mal irgendwann installiert. Jetzt wieder hergestellt und Verknüpfung auf Desktop erstellt. Nur dass hijack dies nicht kennt, find ich schon schwach....

Die svchost.exe hat schon Rätsel.

Die taucht nur zum fixen in hijack auf ,wenn ich sie vorher in Mülleiner löschte,z.B: mit killbox, daher diese Aktion. Dann könnte ich fixen.
    Aber beim NEustart ist der Hinweis auf fehlenden Eintrag wieder da.
    Ich muss ja nur den Eintrag anklicken und dann auf fix checke, oder ?

Was meint Ihr dazu ?

danke
    driver

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page