1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir Pe = Scheiße?

Discussion in 'Software allgemein' started by Nata, Aug 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nata

Nata Guest

Also langsam reichts mir mit AntiVir PE. Die Updates sind jedesmal so groß (jezt schon 3,8 MB). Wie soll da noch mit einem 56k modem Freude aufkommen? Warum nicht einfach die aktualisierten Daten übers Netz schicken....???

Also, nun suche ich einen besseren VS, gratis + kleine Udates,, so!

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Avast 4.6 Home - 40 kB-Updates und bessere Oberfläche. Auch in Deutsch...
    Wär das nicht was?

3. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Übe Dich in Geduld, mein Sohn!

Inkrementelle Updates sind für Herbst 200? geplant. :D

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

AVG Antivirus von Grisoft, inkrementelle Updates längst Standard.

Wolfgang

5. Nata

Nata Guest

Habe ich nun installiert, aber die Free Version ist nur in English. Kann man das nicht irgendwie hacken?
    Wie gut ist das Programm eigenlich? Gibts da einen Virenwächter?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, gibt es. Starte AVG und klick auf "Control Center". Dort müsste die Komponente "AVG Resident Shield" zu sehen sein. Falls nicht, dann klick auf "View" und auf "Components". Dann klickst du auf "AVG Resident Shield" und dort auf den Reiter "General" und setzt den Haken bei "Display component".

7. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

AntiVir PE ist immernoch das Ressourcenschonendste AV-Programm. In Zeiten, wo immer mehr DSL haben, sind doch die 3,8 MB lächerlich. Mir solls egal sein. Ich mache das Update immer früh morgens halb 5 und es dauert keine 30 Sekunden.

Für eine kostenlose Software kann man sich hier wirklich nicht beschweren.

8. Nata

Nata Guest

Tja, mit DSL ist das ja auch kein Wunder...

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

... mit den tollsten Falschmeldungen :D

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Das wage ich aber schwer zu bezweifeln, ich denke das NOD32 deutlich Resourcenschonender ist und denoch eine höhere Erkennungsrate als AntiVir hat.

Grüße Jasager

11. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Ich hatte vorher Norton AntiVirus 2005 drauf und es ist schon erstaunlich wie sich die Software jedes Jahr immer mehr aufbläht.

AntiVir PE belegt bei mir ca. 3 KB des Arbeitsspeichers und das macht sich überhaupt nicht bemerkbar, während es bei Norton bestimmt über 30 KB sind, die den Rechner auch noch ziehmlich ausbremsen.

NOD32 kenne ich zwar nicht, wird aber sicher auch nicht ganz ohne Ressoursen auskommen.

Ich nutze AntiVir eigentlich nur zum Abchecken von Dateien. die ich über Tauschbörsen downloade. Sonst für nix. Sollte der was finden (Ob Falschmeldung oder nicht), wird sie sofort gelöscht. Bin so immer gut gefahren und mein System war noch nie befallen.

Wenn man seine aktiven Prozesse im Windows Taskmanager etwas kennt, sieht man einen der da nichts zu suchen hat, eigenltich sofort.

E-Mails, von unbekannten Absendern wandern bei mir sowieso automatisch in den Müll. Interessiert sowieso keinen.

12. Nata

Nata Guest

Die Jungs bei AVG scheinen sonntags Ruhetag zu haben - keine Updates?

13. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Naja, das mit den Falschmeldungen kenne ich auch, aber mit den neuesten Updates ist das wieder Geschichte.

Ich kann mich aber Entsinnen, dass man auf free-av.de versprochen hat, die Updates zu verkleinern. Das haben sie offensichtlich nicht hingekriegt. Aber ich hab ja auch DSL.

14. Nata

Nata Guest

Wenn die Leute bei free-av.de zu lange warten, werden sie noch potentielle Kunden verlieren. (Ich bin schon weg) :)

15. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey,
    für AntiVir gibts auf Free-av.de jetzt ein Beta-Tool mit dem nur noch ein inkrementelles VDF-UpDate notwendig ist.
    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------

Inkrementelles VDF-Update jetzt als Betaversion auch für die PersonalEdition Classic Windows

16. September 2005: Neues Beta-Paket verfügbar

Das inkrementelle VDF-Update ist jetzt als Betaversion auch für alle Kunden der PersonalEdition Classic Windows verfügbar. Das inkrementelle VDF-Update Verfahren wird den Umfang der Virendefinitionsdatei und damit das Downloadvolumen und die Downloadzeit sehr stark reduzieren.

Zitat:Ende

Auf http://www.free-av.de/ und dann auf Downloads klicken und dort informieren!
    Gruß
    Börsenfeger

16. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Ja für die Modembesitzer... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page