1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir Personal 6 und Zonealarm Start

Discussion in 'Software allgemein' started by HKL2001, Jul 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HKL2001

HKL2001 ROM

Hallo zusammen,

habe die neuesten Versionen von Antivir Pers. 6 und Zonealarm installiert.
    Beim Start von Windows (XP Home) startet zunächst der AV-Guard und dann Zonealarm.

Problem: irgendwie (??) is da ne "Startverzögerung" drin: das Symbol des
    AV-Guards ist in der Taskleiste unten rechts vorhanden, der "Schirm" jedoch noch nicht aufgeklappt (inaktiv) und es dauert dann ca. 30 - 60 Sek. bis Zonealarm sich dann endlich lädt und schließlich der AV-Guard aktiviert ist.

Ein Virus o.ä. is es nich, Systemcheck dutzend mal ausgeführt.

Das ganze ist schon bei zwei unterschiedlichen (unabhängigen) Rechnern aufgetreten, selbst nach kompletten Neuinstallationen von Windows.

Vertragen sich die beiden Programme nicht so richtig, woher kommt diese
    Verzögerung, muß da irgendein Prozeß illiminiert werden?

Hab im Internet bisher keine Hinweise oder ähnliche Prob. gefunden.

MfG

2. rolando62

rolando62 Kbyte

Erlaube bei Allert in jeden Fall Dein AntiViren-Programm! Finde aber Outpost (kostenlos) auch besser als ZA. Vor allem es ist in deutsch und hat viel mehr Einstellmöglichkeiten.
    Roland

3. HKL2001

HKL2001 ROM

schön zu wissen, daß ich nicht der einzige bin;

bleibt nur noch die frage, woher diese verzögerung kommt?

mfg

4. cumga1

cumga1 Guest

das ist bei mir auch so, aber ohne zonealarm. ich denke mal, das ist ganz normal.

bei manchen pcs startet der antivir sofort, aber mich stört es eigentlich nicht.

ich hab dir zwar nicht geholfen, aber vielleicht dein gewissen etwas beruhigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page