1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir Personal Edition Premium

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by AlfaMS, Mar 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlfaMS

AlfaMS ROM

Hallo,

die Registrierung erfolgte ohne Probleme.

Allerdings gibt es bei jedem Neustart ein Hinweisfenster, AKA 'nagscreen' das meine Version als "Evaluationsversion" ausweist, und das ich erst wegklicken muss. Ebenfalls gibt es ein weiteres Popup wenn ich den Scan starte. Was ist daran "Exklusiv"? OK, dieses Programm wurde nicht als Vollversion beworben, obwohl das Forum auf http://forum.antivir-pe.de meint, dass es eine Vollversion sei. Oder jedenfalls fast...

Der Counter ist auch fehlerbehaftet: beim Update heißt es, die Lizenz sei für ca. 20x Tage gültig, aber nach dem Update sind es nur noch 180 Tage - OK - ein halbes Jahr, wie versprochen. Ich habe aber den Eindruck, dass da einiges verkehrt gelaufen ist:

Avira Antivir ist IMHO ein sehr gutes AV-Programm. Diese PCW-"Exklusiv"-Version mit dem derzeitigen Verhalten scheint aber eher dazu geeignet, potentielle Kunden der (empfehlenswerten) Personal Edition abzuschrecken. Ich jedenfalls habe bereits Alpträume bei dem Gedanken, in den kommenden 180 Tagen mehrmals täglich 'nagscreens' (die nicht nach geraumer Zeit von selbst geschlossen werden!) anzuklicken.

Ja - ich spare darauf, die PE-Version zu kaufen, wenn der "Evaluations"-Zeitraum abläuft. Nur hätte ich gerne einen Hinweis auf diese *störende* Einschränkung gelesen.

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da lob ich meine Kaspersky-Version von der CB.
    Die Zeitschrift mag ja bescheiden sein, aber die Vollversion ist 12Monate lauffähig, wenn man alle 3 Monate auf einer bestimmten Webseite einen neuen Schlüssel abholt.
    Da ist kein Haken dabei.
    Ebenso empfehlenswert ist NOD32, die von Zeit zu Zeit von der c´t mit Jahreslizenz in Umlauf gebracht wird.
    So hat jedes Heft einen bevorzugten Scanner :)

3. AlfaMS

AlfaMS ROM

..Also - ich bin schon ein wenig erstaunt über den Mangel an Reaktionen zu dieser AntiVir-Version. In der Vergangenheit gabe es schon böses Blut, wenn eine Registrierung nicht vor Mitternacht des nächsten Tages möglich war.

Haben die Leser/ Abonnenten der PCW das Interesse an den "Vollversionen" /"Exklusiv"-Versionen verloren, oder ist mittlerweile jeder mit der gewohnten AV-Lösung zufrieden?

Wenn ich den aktuellen Tests glauben darf, dann hat Avira eine der besten Erkennungsraten von allen, hat ein gutes & freies (=kostenloses) Support-Forum, und sichert Arbeitsplätze hier im Land.

@deoroller:
    Danke für die Reaktion. Sicherlich gibt es von vielen AV-Anbietern Angebote, die man mehr oder weniger lange nutzen kann. Danke für die Hinweise.
    :-D

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Als ein Forengewinner einer tatsächlichen Vollversion für ein Jahr kann ich das nur bestätigen. Immer noch in zufriedener Benutzung...

Hmm, Zitat E. Bonner auf pcwelt.de zur aktuellen Ausgabe: "Neben hochkarätigen Vollversionen wie etwa der Packer Winrar, das Sicherheitsprogramm Antivir...". Na ja, PC-Welt eben mit ihren Super-Sonder-Angeboten zu den Heften...

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Auch dagegen sollte /nosplash helfen.

Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
    "avgnt"="\"[COLOR="Red"]D:[/COLOR]\\Programme\\AntiVir PersonalEdition Premium\\avgnt.exe\" /min /nosplash"
    D: (Laufwerksbuchstabe bitte anpassen)

6. AlfaMS

AlfaMS ROM

Leider nein.

Avira hat mir heute eine neue Key-Datei geschickt. Jetzt funktionnert alles wie gewünscht.

Klasse!

7. :aua: ...auf diese Pseudo-Vollversionen der PC-Welt. Nun habe ich mir nach Monaten mal wieder die Ausgabe mit DVD gekauft, wegen AntiVir, und dann: Installiert, Nagscreen gesehen, kräftig abgekotzt und das Teil wieder deinstalliert.
    So gewinnt man keine Leser !

8. Dieses Verfahren ist weder neu, noch beschränkt es sich auf Software, die auf PCW-CDs/DVVDs zu finden ist. Also was soll das Gezeter?

Diese Vorgehensweise der Hersteller, die die Software zu solchen Bedingungen (für einen beschränkten längeren Zeitraum, mit Hinweis zur Kaufversion) zur Verfügung stellen ist zwar lästig, wenn ich das Produkt aber nutzen will, komme ich nicht darum herum.

Bei anderen Herstellern ist die Prozedur ja zum Teil noch umständlicher, man bekommt eine "Vollversion" für ein Jahr, die man mittels Keydatei alle Monate, alle 2 oder 3 Monate mittels der Keydatei für den nächsten Zyklus freischaltet.

Da ist man mit Avira doch noch gut bedient: 1 Datei für ein halbes Jahr und
    der eine Klick ist für ein gutes Programm bestimmt nicht zuviel, oder wie war das mit dem geschenkten Gaul?
    Außerdem taucht der Nagscreen bei mir nur im Zuge der Dateiaktualisierung auf.

MfG,
    LOTUS-BLÜTE.

9. adhaesive

adhaesive ROM

Warum holst du dir das Programm nicht direkt von der Avira-Webseite ist doch für Privatanwender sowieso kostenlos.:D
    Mfg

10. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Dann muß er ja wieder wegen dem "Nagscreen" kotzen. Meiner Meinung nach hat die Lizenz der freien Version auch nur 3 Monate Laufzeit sucht aber nicht nach Ad- und Spyware u.s.w..

Gruß
    Gerd65

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page