1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir Personal Edition von H+BEDV

Discussion in 'Software allgemein' started by Newling, Aug 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newling

Newling Kbyte

Hallo!

Habe mir vor einigen Wochen AntiVir Personal Edition von H + BEDV installiert. Natürlich habe ich auch regelmäßig das Internet Update durchgeführt und immer ziemlich umfangreiche Dateien erhalten.

Heute nun erhielt ich über das update eine komplett neue Version von über 3000 kb und bin jetzt stolzer Besitzer der Version 6.14.17.67. Die alte Version musste ich komplett deinstallieren.... sagte das set-up.

Ist das normal, dass ich bisher immer derart riesige updates und heute sogar eine ganz neue Version erhalten habe? Ziemlich aufwändig irgendwie...

Kenne es eigentlich von z.B. Norton, dass man up-dates in der Größenordnung von vielleicht 150 kb bekommt und nicht gleich ganze neue Versionen. Aber vielleicht war es ja nur einmalig...

Danke für freundliche Hinweise.

Newling Detlef

2. Newling

Newling Kbyte

Hallo!

Ich weiss nicht, welche set-up Datei ich hatte... woran erkenn ich das denn? Habe vorhin meinen wöchentlichen Viren-check durchgeführt und alles sah ok aus... Musst Du mich jetzt wieder beunruhigen? :-)

Gruss

Newling Detlef

3. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Welche Setupdatei hattest du??? ES IST WICHTIG SONST KLAPPT DER SCANNER NICHT MEHR !!!

4. Newling

Newling Kbyte

ok. Hast Recht: Einem geschenkten Gaul...

Dank an alle für die helfenden Infos.

Gruss

Detlef

5. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    Vor einiger Zeit ist AntiVir wohl komplett überarbeitet worden, denn es gab mal für 98/ME und 2000/XP getrennte Versionen. Vielleicht hattest Du noch die alte Version installiert und die Updates waren nicht mehr kompatibel dazu. Wenn ich auf Internetupdate gehe wird mir immer ein Komplett-Download angeboten, ca. 3-4 MB, die Signaturdatei ist nur ca. 1,2 MB groß. Die kann man sich auch einzeln auf http://www.free-av.de/ runterladen.

Gruß
    Bert

6. B Magic

B Magic Kbyte

Find das och n bissel happig, denn mit Modem dauert das immer 20 Minuten.
    Aber wie Du schon sagst lieber nen geschenkten Arsch als nen geklauten Fisch *hmm*

I mog aber ken Fisch *ihh*

Ma ehrlich, dafür, das es gratis is, echt korrekt Soft! Und wird immer besser von der Quallität.

Hate it or love it
    Alex

7. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

Bei Antivir ist das so. ( zumindest seit es das für private Nutzung
    gratis gibt )
    Alle 1 - 2 Wochen fast 4MB.
    Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in die Kiemen.

Love it or leave it

Geert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page