1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir Personal Edition

Discussion in 'Sicherheit' started by Jotti, Mar 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jotti

Jotti Byte

Hallo zusammen,
    ich nutze schon länger AntiVir Personal Edition in der Version 6.
    Seit einiger Zeit fällt mir jetzt auf, dass das Programm nach dem Hochfahren von Win XP verdammt lange braucht, bis es aktiv ist. Ich habe keine Ahnung, was es so lange macht, jedenfalls gings früher flotter. Deinstallation und Neuinstallation brachten keine Besserung.
    Habt ihr auch schonmal sowas festgestellt - weiß jemand Rat um Abhilfe?

Danke im voraus an alle Ratgeber:)
    Uwe.

2. ReneW

ReneW Megabyte

Habe doch nur klargestellt das es ein XP und kein reines Norton Problem ist. Kenne genug Leute, die andere Programme benutzen und das gleiche Problem haben.

3. Topas

Topas Byte

Da geb ich dir vollkommen recht!! ;-)

4. Gast

Gast Guest

&gt;<I>c:\Programme\Norton Firewall\IAMAAP.exe/load</I>

Besser bzw. noch sinnvoller ist:
    &gt;Systemsteuerung &gt;Software &gt;NIS &gt;Entfernen. ;-)
    [Diese Nachricht wurde von mmk am 07.03.2003 | 09:19 geändert.]

5. Gast

Gast Guest

s mal hier:
    http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

Da gibt\'s Support direkt vom Hersteller. ;-)

Grüße, Markus

6. Topas

Topas Byte

ja, aber das Problem mit Norton Firewall hatte ich auch unter Win98. Da gibts ein regelrechtes "Ladegerangel" mit der Antivirensoftware.
    Support von Symantec schrieb folgendes:
    IAMAAP.EXE (Firewall) aus der Win Konfig (autostart über Registry)
    rausnehmen und über den normalen Autostart Ordner eine Verknüpfung mit folgender Befehlszeile:
    c:\Programme\Norton Firewall\IAMAAP.exe/load

Gruß Topas

ps:
    Ich hab auch den Antivir von free-av.de und bei WinXP dasselbe Problem mit der Ladezeit gehabt

[Diese Nachricht wurde von Topas am 07.03.2003 | 09:13 geändert.]

7. Gast

Gast Guest

Öhm... Leute, es geht um AntiVir von www.free-av.de , <B>nicht</B> um NAV / NIS.

8. ReneW

ReneW Megabyte

Das ist kein Norten, sondern ein XP Problem, das je nach System und Installationsalter (WinXP) mehr oder weniger Stark auftritt.

9. Topas

Topas Byte

Hi
    guckst du hier:

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=99173#475991

Gruß Topas

10. CRASHFAN

CRASHFAN ROM

besteht wohl seit dem 27.02.2003 und betrifft den NAV und NIS und FW von Norton - es gibt auch schon beitrage zum thema .z.zt keine lösung in sicht, sei froh, dass du nicht NIS einsatzt, das lässt sich nämlich nicht mal mehr installieren :(

;) crash

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page