1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir Personal Edition

Discussion in 'Software allgemein' started by august_burg, Oct 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Die software wird -richtigerweise- laufend aktualisiert.
    Leider muß jedesmal das gesamte tool heruntergeladen werden, was schon von der Zeit her lästig ist.

Gibt es eine Möglichkeit, lediglich das eigentliche update zu empfangen, etwa analog Norton ?

2. august_burg

Dank @ alle,

habe inzwischen den Weg gefunden.
    In der aktuellen Version läßt sich AV in der Tat updaten, wie oben beschrieben. Hatte noch die älteren tools in Erinnerung.

Habe nun NORTON AV 2004 versenkt, da mir dessen "Bremseigenschaft" doch zunehmend auf die Nerven gegangen ist.

Mit Stoppuhr gemessen (nicht lachen!) geht der Bootvorgang nun deutlich schneller voran.

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    die einzige Möglichkeit ist sich die Virendefinitionsdatei manuell herunterzuladen und ins Antivir Verzeichnis zu kopieren. Sind aber auch ca. 1,6 MB. Das Internetupdate läd auch nur das Komplette Programm runter und installiert es dann.

Auf der Webseite erst auf Download gehen. Dann auf antivir.vdf
    Ganz unten auf der Seite ist der Downloadlink.

Gruß Bert

4. august_burg

@dieschi

Danke!

5. august_burg

@whisky

Deine Antwort ist interpretationsfähig, läßt aber eine gewisse Hoffnung aufkeimen!

Also, nun im Ernst, kann man updaten, d.h. nur die Neuerungen aufspielen ?

6. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Leider haben die Programmierer es immer noch nicht fertig gebracht, Antivir auf diese Weise zu updaten, obwohl sie das bereits vor mehr als einem Jahr versprochen haben. Es müssen also immer die fast 4MB heruntergeladen werden. Für DSL-Besitzer dürfte das kaum ein Problem sein. Da dauert es nur ein paar Sekunden. Mit analogen Modem ist das wirklich schon problematisch.

Ansonsten bin ich aber mit dem Programm sehr zufrieden, arbeitet schnell und zuverlässig und bremst das System nicht so aus wie z.B. Norton.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Eigentlich wollte ich ihm nur zeigen das es auch ein Onlineupdate gibt - aber das hört sich auch gut an :rolleyes: :D

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

das ist unterschiedlich und kommt darauf an was genau an Updates zur Verfügung steht!

Soweit ich mich erinnern kann muss man nicht immer das komplette Paket runterladen sondern bekommt meistens kleine Updates angeboten (wenn nur die Virendefis upgedadet werden)!
    Kommt aber etwas Programmspezifisches mit dem Update ist das komplette Paket runterzuladen!

Whisky wollte wahrscheinlich nur andeuten das du die UpdateFunktion von AntiVir nutzen sollst anstatt manuell downzuloaden da darüber deine Programmversion mit der auf dem Server befindlichen verglichen wird.
    Ist deine Programmversion ausreichend läd Antivir auch nur die Virendefis!

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:confused: Klick mal rechts auf des antivir Symbol in der Taskleiste und wähle "Internetupdate starten" aus - nicht nach deinem Geschmack?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page