1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir Personal Premium Edition - keine Lizenzverlängerung

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by ohu-siedlung, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das Programm lässt sich bei mir nicht mehr verlängern.
    Beim aufruf der Seite www.avira.de/pcwelt-exclusiv kommt der Fehler 404.

Oder liegt es daran, dass die Lizenz schon ablief, als das Heft noch nicht im Haus war und ich somit den Zeitpunkt überschritten habe.?

Zumindest sollte aber oben genannte Seite aufrufbar sein um eine Lizenzverlängerung zu bekommen.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Aktion ist doch schon lang vorbei, das war im März 2007. Hast du heute das falsche Heft aufgeschlagen? ;)

3. Nein, ist das aktuelle Heft

siehe Seite 32, in der mittleren Spalte rechts :)

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. Danke

Mensch lesen sollte man können :bet: :bet:

Werde mal ein paar Klassen nachholen :)

6. Die Registrierung und Lizenzverlängerung lief problemlos. Aber was mich ärgert, die seinerzeitige 6-Monatslizenz war bei mir am 17.08.07 abgelaufen, dementsprechend habe ich Antivir natürlich deinstalliert und mich mit einer Kaspersky-Internet-Security-Trial rumgeschlagen. Und nun bringt die PCW nach Ablauf einen neuen 3-Monats-Key! Hätte das nicht im Heft vorher sein können?
    Also Kaspersky wieder deinstallieren und AntiVir wieder drauf - hätte man sich viel Arbeit sparen können!
    Trotzdem: Danke an PCW und Avira - ich finde die Premium klasse, arbeitet unauffällig im Hintergrund, geht relativ sparsam mit den Systemresourcen um und erfüllt seinen Zweck. :)
    Ich werde mir jedenfalls die Premium nach Ablauf der Testzeit kaufen, ich bin von den Versuchen mit Kaspersky AV, Symantec und F-Secure enttäuscht, lediglich konnte mich noch Avast (auf meinem Zweitrechner) überzeugen.
    Gruß
    glasmaennlein

7. Profi58

Profi58 Kbyte

Die Lizenzverlängerung kommt mir gerade recht, denn meine 6-Monate-Version läuft in drei Tagen ab. Andererseits... was mache ich jetzt mit der Avira Premium Security Suite, die ich schon vorsorglich zu einem allerdings sehr günstigen Preis bei Conrad gekauft habe? Wenn die PC-Welt in drei Monaten die nächste Verlängerung bringt, kann ich die Suite dann auf einem anderen Rechner einsetzen. Dort läuft noch bis Januar F-Secure, und das Programm bremst den kleinen Büro-PC (Celeron 2,66, 1 GB RAM, Win XP Home) gerade beim Start gehörig aus.
    Viele Grüße
    Profi58

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page