1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir personal reagiert nicht mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by Katzentier, Dec 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katzentier

Katzentier Byte

wenn ich es öffnen möchte, kommt immer nur ein leerer Inhalt. Es kann dann auch nur mit dem Task manager geschlossen werden. Deinstallieren lässt es sich nicht. Wenn ich es neu downloade, dann erfolgt der Download, die Datei lässt sich jedoch nicht ausführen. Es bleibt einfach stehen.
    Spinnt AntiVir gerade generell oder hab ich nen Trojaner???
    Ich habe an meinem Windows XP nix geändert! Alles andere läuft wie sonst und ist i.O.!

Ich bin darauf gestossen, weil ich eine vollständige Systemprüfung machen wollte. AntiVir 10 Version habe ich.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Katzentier

Katzentier Byte

danke! Ich hatte vergessen, hab den HTJ Log schon gemacht. Ist alles okay.
    Ich frag mich aber trotzdem, warum das olle Programm gar nimmer reagiert....
    Und ich könnte evtl. Antivir ja im gesicherten Modus runterkriegen. Aber bis ich da bei meinem PC reinkomme.................. das kann Stunden dauern. Der fährt so rasend schnell hoch, dass ich mich dumm und dämlich klicke, bis ich da mal "rein zufällig" reinkomme...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie "klickt" man "F8"? :grübel:

5. Katzentier

Katzentier Byte

ha haha, indem man F8 drückt! Aber -wie gesagt- das Ding fährt so schnell hoch, dass ich schon mal über 1 Stunde da saß und F8 gedürckt habe. Oh, ich kann mich grad net richtig ausdrücken: ich drücke F8 und ich erwische den Zeitpunkt nicht!!!! Verstehst du!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaber: jetzt hat dieses olle Ding namens AntiVir immerhin ein Update zugelassen und 2 neue Dateien installiert. Und eigenartigerweise lässte es jetzt eine Systemüberprüfung zu.
    Danke dir trotzdem für deine Hilfe, Scasi und wünsche ein schönes Woe!

Last edited: Dec 11, 2010
  6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du kannst Dir aber trotzdem den Umstieg auf MSSE überlegen, ist besser - weniger bis kein Fehlalarm, keine Popups und nervt auch sonst nicht rum! ;)

7. -humi-

-humi- Joker

alternativ Avast :rolleyes:

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Finde den auch am besten von den erwählten 4.
    Hatte bei dem noch keinen einzigen Fehlalarm,läuft reibunglos im Hintergrund,bremst das System am wenigsten finde ich, und sie spricht beim Update.

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich habe auf zwei Rechnern Avira Antivir Personal und bin sehr zufrieden (AVG habe ich auf einem anderen, auch gut)! Du kannst Antivir jederzeit neu installieren, wenn du die vorhandene Version rückstandsfrei entfernst! Dazu gibt es von Avira das Avira-Antivir-Removal-Tool und ein Manual.

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und eben da gehts schon wieder weiter, wieso ich von Avira-Antivir Abstand genommen habe (hatte das selber lange) , geht bei Avast auch wieder ganz locker über die Software(XP) od.Programme deinstallieren od.Ändern bei Win7,ohne irgendwelchen Zusatz (hab das schon oft gemacht da gibts keine Probleme).

11. Katzentier

Katzentier Byte

Leute, ich krieg die Krise, echt!

Ich hab noch immer das AntiVir drauf. Heute nacht fängt es schon wieder an zu spinnen. In dieser Form: wenn ich den Befehl ausführen möchte: Update ausführen, dann erscheint ein AntiVirFenster mit den Angaben zum updaten, jedoch tut sich nix. Auch wenn ich Stunden warte. Schliessen kann ich es nur mit "Das Programm reagiert nicht". Wenn ich sage: Antivir starten, dann erscheint aussen ein roter Antivir-Rahmen, innen ist alles weiss. Beenden auch wieder nur mit "Programm reagiert nicht".
    Wenn ich Start/Systemsteuerung/Software/AntiVir entfernen mache, dann heisst es "wolklen sie wirklich Antivir u. ...entfernen". Ich klick ja an, dann erscheint wiederum ein Antivir Fenster mit rotem Rand und innen ist es leer und es passiert nix, habe Stunden gewartet.
    Und jetzt ist auch noch folgendes: klicke ich in Start/Systemsteuerung/Sicherheitscenter an, dann ist da auch nur ein weiss umrandetes Feld!!!!

Ich habe mir dann WSSE und ein anderes Antivirenprogramm (natürlich nicht gleichzeitig, sondern hintereinander, nachdem das andere wieder deinstalliert war) installiert und 2 Mal eine komplette Systemüberprüfung gemacht und CC-Clean und HiJack. Alles i.O.
    Was ist das für eine Scheße mit dem AntiVir? Ach ja: Sicherheitscenter ist in "Dienste" aktiviert. Es ging ja auch vorher ohne Probs u. ich hab nix verändert.

Ich krieg das ja net mal mehr runter vom Rechner, denn es bewegt sich ja nicht.

diese Avira-Antivir-Removal-Tool und Malware, wenn ich mir das durchlese, da steig ich übrigens nicht durch.

Hoffentlich kann mir jemand von euch einen Tip geben.
    Nochwas: kann ich mich wohl auf die beiden Antivirenprogramm-Aussagen verlassen, dass ich keinen Schädling auf dem Rechner hab?

Es grüsst euch die ziemlich angenervte Brischitt!

Last edited: Dec 16, 2010
  12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Nochwas: kann ich mich wohl auf die beiden Antivirenprogramm-Aussagen verlassen, dass ich keinen Schädling auf dem Rechner hab?

Darauf kann man sich nicht verlassen, da die Scanner unter Windows laufen, also dem System, das infiziert sein kann.

13. Katzentier

Katzentier Byte

so, ich habs wieder hingekriegt!

Ich hatte in der Registry noch Überreste von diesem blöden Avira.
    Jetzt hab ich mir den spyware terminator geholt. Ich beobachte den jetzt mal ne Weile, wie er sich so macht......

14. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Du hast das wahrscheinlich überlesen oder ignoriert, dass ich dir in #9 das Avira-Antivir-Removal-Tool empfohlen hatte! Das hätte dir alle Überreste von diesem "blöden Avira" aus der Registry entfernt!

15. Katzentier

Katzentier Byte

lieber zwilling! Nee, ich habs ja damit gemacht. Aber ich Schrumpfkopf hab es nicht 100 %ig korrekt ausgeführt und Reste übriggelassen!!!!!

Das hab ich aber nicht sofort gemerkt!!!

Aber kannst du mir viell. nochmal helfen? Sobald ich dieses Forum öffne, dann poppen mindestens 5 Firefox Werbefenster auf. Kann man das irgendwie abschalten?
    Danke für deine Hilfe!

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

17. Katzentier

Katzentier Byte

oh Scasi! Ich bin so ein Kasperkopf!!! Das hatte ich doch drauf, hab das aber irgendwie bei der Avira-Aktion hinweggelöscht.
    Danke!!!!

Ich glaub, ich mach jetzt nix mehr! Anstatts Korrekturen mach ich nur Bockmist!!!

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: lade Dir halt mal als nächstes eine aktuelle Brain.exe runter - hilft idR. gegen Blödsinn, Bockmist unzo ... :D

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Katzentier
    Was sagt denn AVIRA woran es liegen könnte, dass AntiVir bei Dir spinnt, bzw gesponnen hat?

20. Katzentier

Katzentier Byte

@EBehrmann:

also: ich hatte schon seit Urzeiten Avira Freeware drauf. Dann kam vor ein paar Wochen mal die MÖglichkeit, auf Version 10 upzudaten. Hab ich gleich gemacht. Und zwar hab ich das Update so durchgeführt wie sonst auch!!!!
    Aber damit hat das Schlamassel begonnen. Erst war es wochenlang so, dass ich jedesmal wenn ich den PC angemacht habe, die Mitteilung erhielt, er sei nicht geschützt, Avira sei niht auf dem aktuellsten Stand. Also jedesmal ein update gemacht. Das hat auch gefunzt. Und jedes Mal wurden mal mehr, mal weniger Dateien "neu" installiert bei Avira. Das hat mich schon sehr stutzig gemacht. Ich hab mich aber nicht weiters drum gekümmert.
    Dann plötzlich geht mein windows Sicherheitsfenster nicht mehr auf. Es erscheint nur ein leeres Fenster. Manchmal war das auch so bei dem Benutzerkonten Fenster. Schliessen konnte ich die dann nur mit "Programm sofort beenden". Und dieses procedere hat immer ewig lang gedauert und während der Zeit war alles komplett geblockt. Des öfteren hat sich der Pc dann sogar aufgehängt.
    Wenn ich das Avira Fenster öffnen wollte, war dieses ebenfalls komplett leer. Bei update wurde wohl die Schrift angezeigt, es tat sich aber nix.

Ich gehe zu 100 % davon aus, dass beim updaten von Version 9 auf 10 nicht die komplette Version 9 entfernt worden ist.
    Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    Was meinst du?

Wenn man im Avira Support Center http://forum.avira.com/wbb/index.phpnachliest, dann zickt Avira wohl seit der Version 10 extrem herum.
    Ich hab jetzt die Schnauze voll von Avira, echt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page