1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir PersonalEdition Classic läßt sich nicht updaten

Discussion in 'Software allgemein' started by ralfundhenry, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    bin mit dem genannten Viren-Prog bisher immer ganz gut zurechtgekommen, war auch ausreichend für mich. Nun habe ich seit paar Tagen ein merkwürdiges Problem: Wenn ich das Prog installiere, läßt es sich aktualisieren, den nächsten Tag aber nicht mehr. Hab schon alles ausprobiert (auch Firewall deaktiviert z.B.), immer das gleiche Spiel, kein Update möglich. Vielleicht steh ich irgendwie auf´m Schlauch.... ich find aber keine Lösung. Hab VISTA Home Premium drauf, keine anderes Virenprog oder ne Firewall (außer die von VISTA). Bräuchte also wieder mal Hilfe von hier. Im voraus schon mal vielen Dank.

Gruß Ralf :rolleyes:

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Der AVIRA-Server ist im Augenblick mal wieder etwas langsam, das habe ich auch schon festgestellt. Es dauert mitunter einige Minuten bis eine Verbindung zustandekommt - oder auch nicht! Da musst du schon etwas Geduld aufbringen und es auch mehrmals zu verschiedenen Tageszeiten versuchen. Es ist halt kostenlos, da musst du das in Kauf nehmen! :cool:

3. Danke für die Antwort, das ist aber nicht das Problem. Die Verbindungsprobleme sind mir bekannt. Es tut sich überhaupt NICHTS, also das Update-Fenster öffnet sich ja auch nicht mehr. Ich deinstalliere und installiere AntiVir neu, dann gehts beim ersten Mal und das war´s aber dann auch. Irgendwie wird das Prog geblockt, ich weiß nur nicht was da blockt. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page