1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir-Programm

Discussion in 'Sicherheit' started by kemcom, May 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

ich verwende dieses Programm im Privatgebrauch auf zwei getrennten Systemen.

Gibt es eine Möglichkeit, nach einem Update die geänderten Daten auf das andere System zu übertragen damit ich nicht immer beide Systeme updaten muss?

Vielen Dank im voraus.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Sind die Rechner vernetzt... Netzwerk ?, oder willst du die Signaturen mit einem USB-Stick von einem zum anderen Rechner "tragen" ?.

3. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

meine sog. zwei Systeme befinden sich auf dem gleichen Rechner auf zwei getrennten Platten

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

haben deine sog. zwei Virenscanner auch einen Namen?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du müsstest das zweite System so oder so starten für das Update, also kannst du auch gleich ein Automatik-Update machen lassen. Bei den geringen Datenmengen die da anfallen ist ein Update "von Hand" sinnlos, selbst wenn es möglich wäre ein System "von außen" zu aktualisieren.

6. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

es heisst AntiVir PersonalEdition Classic

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wenn du nur täglich ein Update machst, kostet dich das (mit DSL) je nach Traffic knapp 2 Minuten. Soviel Zeit sollte eigentlich noch frei sein;)

8. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

ich arbeite mit schlichtem Modem und habe kein DSL, da dauert es schon um einiges länger und das dann zweimal - das möchte ich mir gern etwas erleichtern
    Gibt es da eine Möglichkeit?

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

O.k. bei Modembetrieb kann ein AntiVir-Update (und das auch noch zweimal!) schon sehr nervig sein.
    Zu deinem Problem habe ich aber leider keine Lösung:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page